1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Hab mir heute Nachmittag Transformers reingezogen-das SD Bild war so gut,da brauch ich kein HD mehr.
    Ich persönlich bin eben der Meinung,das Fußball bei Sky einfach ein schlechtes Bild hat.(Wenn auf einem anderen SD Sender das gleiche Spiel gezeigt wird,ist das Bild auf Sky schlechter).

PS. Mein Reciver hat eine Auto-Funktion und stellt sich automatisch auf das TV Format ein.

2. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toll das es Sky Sport Austria gibt, aber das Bild ist eine Zumutung. Da haben die Clips auf youtube ja schon eine bessere Qualität.

3. boxxxx

boxxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

ich hab mir nach jetzt das Sport+Bundesligapaket geholt. Ich hatte 3 jahre lang das Sport undBulipaket von Premiere, bin dann gekündigt worden von SKy; ich war also ein Jahr "fussballos". Der Vergleich von früher zu heute: Das Bild ist unfassbar schlecht, Bundesliga geht noch, englische Liga nicht ansehbar, bin schon gespannt auf die Championsleague. :winken:

4. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Erwarte Dir nicht zuviel.Die Qualität ist "unterirdisch". Hängt allerdings vom TV-Gerät ab.Bei einer 55cm Röhre ist alles im grünen Bereich.....
    MfG

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Man kann nicht sagen, dass es die Premier League sehr schlecht ist. Es gibt bei der Buli noch schlechtere Übertragungen. Meistens war die Premier League besser als die Buli selbst.

6. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

die live-sport quali in SD ist wirklich schlecht (f1 geht vielleicht noch am ehesten)... trotzdem, in HD liegt die zukunft und der ganze spaß kostet heutzutage ja kaum mehr was. ich würde auch nen teufel dran tun, um für SD sender auch nur nen bit mehr zu verschwenden als unbedingt nötig (was es wirtschaftlich gesehen ja leider noch ist).
    über HD führt eh kein weg mehr vorbei, versteh die leute echt nicht, die nicht umsteigen wollen sich dann aber aufregen.... ich mein, ist ja okay wenn man ne röhre daheim rumstehen hat, dann dürfte das SD-bild aber auch nicht schlecht aussehen. wenn man aber meint, sich nen tollen ober-über-mega fernseher kaufen zu müssen, dann muss man halt auch den dazu passenden übertragungsweg wählen oder in sachen bildquali die kappe halten.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  7. boxxxx

boxxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

heißt das das das SD Bild mit HD Fernseher noch schlechter als mit Röhre ist?
    (hab übrigens eine 55 cm Röhre),

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So ist es. Man kann es auch als Beleidigung seiner Augen betrachten. Für dich mit deiner 55er Röhre ist aber alles okay, wie schon jemand schrieb.

9. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach gott als beleidung würde ich es nicht mehr ansehen:D Aber als Premiumprodukt lässt es sich nach wie vor nicht verkaufen.

10. Solero

Solero Guest

Also bei SKY wird keine Qualität geboten. Die SD- Programme bei dieser Datenrate nicht zum ansehen.
    Also Hände weg von SKY! Für diese Qualität zu teuer!! :mad:

Grüße Solero