1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Als unkomprimierten ts-Datenstrom, nehme ich an.

Sowas ist im Grunde nur unfassbar.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nöö, das ist die tagtägliche Realität beim Premiumfernsehsender Sky, nach dem Motto, es gibt keine Untergrenze, die wir nicht noch locker unterbieten können!

Auch wenn der bezahlte Sky-Jubel-Perser Radioman2000 dies nicht erkennen kann, oder darf.:D:D:D

3. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie einer meiner Vorrendner sagte der eine übertreibts der andere untertreibts :D

Für meinen Teil: Sky ist bei bei mir (österreich am land wo das navi sagt: Bitte begeben sie sich auf eine Straße :D) das einzige was geht (kein Kabel oder Inet TV möglich)!

Und im ARD/ZDF/ORF reicht mir die auswahl net wirklich.
    Und auf die Privaten hab ich keine Lust! Wenn der Film die Werbung stört dann macht des keinen Spaß :D

Und HD will ich auch - und HD+ kommt mir net ins Haus (davon abgesehen das man das als Österreicher nur umständlich bekommt)! Da zahlt man dann das man die Werbung nicht mehr überspringen darf - auf das hat die Welt gewartet :wüt:

In diesem Sinne solangs keine SAT Alternative gibt bleibe ich Sky wahrscheinlich treu, schlechte Quali hin oder her besser als nix is allemal :D ! (wobei ich der Meinung bin das die meisten Sender OK sind, ist halt Geschmakssache, bei 37 Zoll gehts schon, bei 50+ Zoll Geräten schaut das sicher wieder anders aus wobei da muss SD ja so oder so grausam sein)

mfg

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Na dann will ich auch mal.

Bis vor einigen Jahren langjähriger Premiere Nutzer.
    Danach wurde das Programm von Premiere immer schlechter und wurde jahrelang nicht vermisst.

Wegen Anschaffung eines HD - Flachmanns und Sky HD wurde es dann im Januar 2010 nochmals das Komplett-Abo.

Das HD Bild ist bei Live - Übertragungen (WM / Wimbledon / Eurosport native HD) eine Offenbarunng, bei augepäppeltem HD Material eher weniger und das ist bei den anderen HD Kanälen überwiegend der Fall.

Wimbledon über SD war aber ganz ok und erstaunlicherweise sogar über DSF (SPORT1)

Nun habe ich gerade den Film Mamma Mia angesehen und das ist bei einer Bitrate von unter 2500 einfach eine Zumutung.:mad:

Die meisten Nicht - HD Kanäle habe ich noch gar nicht getestet.
    Schaunmermal.

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mamma Mia ist so ein Fall: Der ist ja hauptsächlich im Studio gedreht worden, da sind dann teilweise schon blöde Lichtverhältnisse. Deswegen sieht der immer ******* aus (finde ich).

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer was ihr wohl für ein sky habt? Auf allen Dokukanälen läuft ausschließlich HD Material. Ab und an läuft wohl ein hochgerechneter Film bei Cinema, auf Sport nur die F1 hochskaliert.:eek:
    ESP ist bei meiner Aussage aussen vor.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Schon möglich und wie die Krabbenbeine vor Alska aussehen, kann ich jetzt besser erkennen als vor 4 Jahren.

Vom Untergang Pompejis kann ich jetzt die Steine besser erkennen als vor 4 Jahren und wie man Brücken baut weiss ich inzwischen ganz genau - da gefühlt 300-fach wiederholt.:eek:

Zwischen der HD Bildqualität beispielsweise bei Eurosport HD und Sky Sport HD gibt es aus meiner Sicht gegenüber den HD Dokukanälen deutliche Unterschiede. Zu Gunten der Sportkanäle, versteht sich.

Aber als HD Newbie wirst Du mich sicher darüber auflären.

8. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ähm, was zum Teufel gibt es denn nun auch an der Bildquali der HD-Doku-Sender auszusetzen?

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Leute, hier geht es um die SD-Bildqualität und nicht um HD! ;)

Für HD gibt es einen Extra-Thread!

@Volterra:

wenn du mal etwas ganz Feines sehen willst, solltest du dir mal die Bildqualität bei SciFi, RTL Crime und Konsorten ansehen, oder immer wieder gerne genommen auch die Quali wenn die Bundesliga wieder losgeht und Samstags 5 Spiele gleichzeitig laufen...:eek: :wüt:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das die Dokukanäle bis zum Erbrechen wiederholen, das hat doch mit der HD Qualität nix zu tun...
    Ich habe auch nur darauf hinweisen wollen das gerade die Dokusender nur HD zeigen.
    Und über was möchtest du aufgeklärt werden?
    Btw, es gibt einen extra Thread wo es um die Qualität der Sky HD Sender geht.