1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Doch ist er!

Hast du dir gut gemerkt! :D

Gruß

Dirk

2. kenji

kenji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich finde, dass hier einige maßlos in positive und negative richtungen übertreiben.

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit Verlaub, aber diese Behauptungen sind hanebüchender Quatsch.

:winken:

Mit Verlaub, aber diese Behauptungen sind ebenso hanebüchender Quatsch und wer schon RTL Deutschland schaut, dem ist nicht mehr zu helfen, sondern nur noch zu schaden.

Habe ich gemacht und ein 44,99 Abo gekündigt, zwischenzeitlich eingegangene Schreiben von Sky landen ungelesen im Altpapier und Telefonanrufe werden umgehend beendet.

Du solltest vielleicht mal auf die Idee kommen, daß wahrscheinlich Sky die richtigen Schlüsse ziehen sollte, aber etwas schnell, bevor Onkel Rupert seine Milliardenverluste ins Grab bringen, denn die nachfolgenden Heuschrecken werden Sky Deutschland schneller beerdigen als du denken wirst.

In diesem Sinne und vergiß deine tägliche Abrechnung an Sky Deutschland über deine geleistete Sky-Jubel-Perser Arbeit nicht, solange die übehaupt noch ein bißchen Geld haben, die Abonnenten werden ja täglich weniger, wenn die jetzt schon die ganzen Billig-Ramsch-Abos aus Premiere-Zeiten verlängern müssen, um wenigstens eine Abozahlenstagnation melden zu können.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Radioman 2000 hat recht.

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und womit nun genau hat er recht? Dass es einen zahlenden Zuseher nicht zu interessieren hat, in welcher Qualität ihm das bezahlte Produkt im Zeitalter von Flatscreen Fernsehern zur Verfügung gestellt wird?

Nur weil hier der eine oder andere Blinde bereit ist, sein Geld für jeden noch so erbärmlichen Stuss aus dem Fenster zu werfen, bedeutet nicht, dass sich der ganze Rest fröhlich friedlich in dieser Lemming-Polonäse einzureihen hat.

Und ein SD-Fußballspiel bei Sky mit einer 6 in der Bitrate, habe ich vor dem Komma noch nicht ein einziges mal gesehen. Im Moment liegt der Durchschnittswert bei einem Einzelspiel! auf Sky Bundesliga bei 3.8 - 4.1. Bei Sky Sport1 liegt dieser im Moment bei 4.4 - 4.8.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Toll.:rolleyes:

Und nein, er hat nicht recht!

7. Anfield73

Anfield73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie und wo kann ich denn die bitrate feststellen bzw sehen ?
    funktioniert das bei jedem sender ?

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist eine Funktion am Receiver, bei den neueren Receivern welche Sky ausliefert kann man dies aber nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach, wer eine Dreambox hat einfach das Plug-In herunterladen und schon kann man auf jedem Kanal die Bitrate von Bild und Ton sehen.

Bei Sky sieht man halt nicht viel, im wahrsten Sinne des Wortes, wer gegenteiliges behauptet, ist ein klarer und dringender Fall für Augenarzt und Optiker, oder ein mieser Sky-Jubel-Perser der hier seine bezahlten Lügen abläßt.

Übrigens, die geringste Bitrate hatte ich mal auf SciFi bei einer Folge von Star Treg TNG, die Bitrate betrug gerade gerade mal 1-1,5 Mbit, das Bild war noch weit schlechter als das gute alte VHS-Band.

Für sowas kassieren die auch noch Geld, von uns und vom Bundesverband der Augenärzte und Optiker, da bin ich mir ganz sicher. :D:D:D

Noch was, auch der DD 5.1 Ton ist bei Sky per Datenrate ziemlich sparsam, erkennt man beim direkten Vergleich mit der DVD.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich auch bestätigen. Ich habe da neulich mal ein paar Folgen von Star Trek Universe aufgenommen.

Die ca. 42 minütigen Folgen hatten so etwa 500 MB auf der Festplatte. :eek: