1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Die senden aber keine "Filler" mit, um die Bitrate künstlich nach oben zu drücken!

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Möge dieser Thread ewig leben :D

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei aller Kritik darf man nicht die positiven dinge vergessen. Sonst wäre ich nie zurückgegangen. Wär sonst zur Telekom gegangen aber das scheint bei mir nicht mehr verfügabar.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Recht hast Du.. und die Telekom ist auch nicht ohne.
    Ich bin bei beiden Unternehmen Kunde, und es ist nicht alles Gold, was glänzt. Bloss geht mir das Meckern auf hohem Niveau sowas von auf den Senkel... :winken:

6. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber seit der Umstellung auf variable Bitraten ist das Bild wirklich wieder ausgezeichnet! Gestern lief Muse bei Glastonbury und den Lichteffekten mit fast konstanten 16 MBit/s.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Frage! Ich habe das an anderer Stelle schon kritisiert. Man kann diverse dinge sachlich kritisieren. Aber wenn du was suchst was du meckern kannst, dann findest du immer was. Und dann gibt es probleme mit der glaubwürdigkeit. Deswegen lese ich hier noch noch wenn ich infos zu irgendwas brauche. Wem Sy nicht gefällt der kündigt es einfach oder abonniert es erst garnicht. Fertig!! Keiner ist gezwungen sich Pay-TV anzuschaffen..

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja gut, über die Telekom kann ich nicht meckern, weil ich die nicht sehe, aber über das teilweise blamable Bild von Sky kann ich meckern, noch, denn Ende Oktober ist Ende.

Man muß sich ja nur mal vor Augen halten, in Zeiten von HDTV-Fernsehen senden viele Kanäle auf Sky immer noch im vorsintflutlichen Letterboxformat und kassieren dafür auch noch Geld, statt den Zusehern was zu bezahlen.

Daß Sky ausgerechnet bei seiner Sonnenseite, dem Fußball und Formel 1 gerade im SD-Bereich derart schlechte Bildqualität sendet, ist ja wohl nur noch Ausdruck stärkster Kundenverachtung, die wollen keine Kunden, die wollen ihre Kunden wohl rausekeln.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du kannst nur über Sky meckern? Schau dir mal die FreeTV-Sender während einer Übertragung an.

Gegenbeispiel: viele meckern über ihren Handyanbieter und drohen mit Wechsel. Doch andere Anbieter fahren auch alles auf Low Budget. Und ob man es glaubt oder nicht: auch deren Mitarbeiter sch... in eine Latrine. Im Klartext: es ist gehupft wie gesprungen.

Kassieren Geld? Du bist lustig. Wieviel Kohle kriegt denn ein besagter Drittsender von deinem Geld?! Mach mal ´ne Milchmännchen-Rechnung: 16,90 im Monat aufgeteilt auf 37 Sender (Sky Welt und Extra). Jeder Sender würde gut 45ct. pro Abonnenten bekommen. Doch auch 45ct. pro Abonnent sind hochgerechnet, da Sky gewisse Dinge wie Rechteeinkauf querfinanziert. Auch der Kundenservice (egal wie gut oder schlecht er sein mag) bekommt Kohle. Unterm Strich ein Witz bei den Kosten für Senderechte.

Wie gesagt: besser als die Konkurrenz muß und wird niemand sein!