1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

an den ersten 5 spieltagen wahrscheinlich nur gegen bayern, wir spielen ja immer samstags um 15:30 wo 5 spiele gleichzeitig laufen.

2. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie könnt ihr so böse sein und behaupten das Sky Bild sei schlecht?In einem anderen Thread behaupten einige Leute doch das sie auf ihrem 46" LCD aus 3m ein gutes Bild haben.Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um Sky Mitarbeiter handelt die kräftig an der Werbetrommel drehen.Ich finde das Bild auch MEGASCHEIxxx und vom "besonderen sehen" merke ich auch nichts,bis auf den Pixelmatsch natürlich,aber den gab es bei Prem. auch schon.Ich dachte jeder cent preiserhöhung bringt uns ein Pixel mehr...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Heute bei F1 in SD auf Sky mal wieder in unterirdischer "Qualität" gesendet. Echt langsam eine Zumutung.

4. doku

doku Guest

Bild ist prima, auf ner 22er Röhre. :) :D

5. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die sd-qualität im sport-portal ist wirklich eine zumutung, wir sind schließlich zahlende kunden. das darf so einfach nicht bleiben.
    mit den hd-kanälen bin ich aber wirklich glücklich, da kann ich das meckern in sachen bildqualität nicht nachvollziehen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hätte gedacht, dass man sich nach der (etwas weniger) grottigen gewohnten PREMIERE Qualität zurücksehnt :D

Du hast ja noch ne Röhre, überleg mal wie das auf LCD aussieht.

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es hat überhaupt nichts mit Miesmacherei zu tun, wenn hier gegen die Bildqualität der Sky-HD-Kanäle gewettert wird. Die ist definitv schlechter geworden als zu Premiere-Zeiten. Auch in der Gefahr, dass jetzt einige Leute verbal auf mich einprügeln und das Gegenteil behaupten werden: Selbst am ersten Sendetag von Sky, am 4.7., war das Bild noch halbwegs okay. Nicht berauschend, aber so wie man es von Premiere gewohnt war. Jetzt sieht man noch mehr Klötzchen, vor allem bei schnellen Filmsequenzen oder Kameraschwenks.

Ich appelliere an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion, sich dieser Problematik anzunehmen und darüber ausführlich in ihrer nächsten Ausgabe zu berichten. Interessant wäre auch, was man bei Sky dazu sagt.

Sky benötigt dringend mindestens einen weiteren, eigenen Transponder oder - als Untermieter - Kapazitäten auf anderen Transpondern. Alternativ könnte man bis auf Weiteres auf einzelne Programme aus dem Welt- bzw. Welt Extra-Paket verzichten oder diese mit anderen Kanälen zeitpartagiert verbreiten. Und im Kabel ist auch noch Platz, selbst für HD. Zumindest was die großen Anbieter Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW anbelangt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Sky oder DF wird man dazu garnix sagen, weil es hier Leute gibt, die das Bild fantastisch finden. Daher werden die paar Nörgler als Randgruppe abgetan, die mal wieder extrem hohe Ansprüche hat, alles schlechtredet und daher nicht stellvertretend für die Masse stehen kann, die zutiefst zufrieden mit dem Sky Angebot beim Bild ist.

9. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Es wäre doch mal gut, wenn sich jemand der Kritisierer mit einem Befürworter treffen würde. Dann könnte der Kritisierer sich das Bild bei einem anderen ansehen und man kann vergleichen. Vielleicht gibt es 2 Kontrahenten, die nicht weit auseinander wohnen.

Zum Sport SD kann ich nix sagen, da ich da noch nicht geschaut habe. Bei mir beginnt das erst mit der Bundesliga. Ich kann für mich nur sagen, dass mein TV nicht der Kracher ist. Oft habe ich schon früher bemerkt, dass für SD mein 82er 5-jähriger Philips-Röhe ein besseres Bild hat als jetzt mein Toshiba LCD. Daher wäre es mal gut, wenn sich zwei treffen und beurteilen könnten.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was DF betrifft, muss ich dir widersprechen! Die DIGITAL FERNSEHEN hat im letzten Jahr schon einmal ausführlich die Problematik der niedrigen Datenraten auf den Premiere-Kanälen thematisiert und dies auch kritisiert. Getan hat sich zwar daraufhin nichts, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Sky jetzt noch einmal an der Schraube gedreht und die Datenraten nach unten abgesenkt hat. Was nutzt es Sky und den zunehmend unzufriedenen Abonnenten, wenn man zwar via Satellit 60 SD-Kanäle verbreitet (die meisten davon von Drittanbietern!), dies aber in einer unterirdisch schlechten Qualität...?! Dann lieber ein paar Programme weniger.

Im Augenblick jedenfalls ist der Sky-Claim "Das Besondere sehen" die reinste Farce!