1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Was SD Angeht, volle Zustimmung.
    Was HD Angeht, jau vielen Dank an Sportfive für diese klasse SD Upscaled-Anlieferung. Ich hoffe Sky wird denen so richtig Dampf machen damit sowas nicht nochmal passiert. (War das 1. mal bei Sky) Das 2. HD Spiel war dann wieder natives HD.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, DF ist Werbekunde von Sky und bekommt Geld, was heute in der Werbewirtschaft und insbesondere im Anzeigengeschäft sehr knapp ist.

Die Hilfe, bzw. Kritik wird sich wohl in Grenzen halten! :eek:

3. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich schau gerade Doppelpass im DSF ... vorab sah ich noch einige Zusammenfassungen von gestern.... in 16:9 und in deutlich besserer Bildqualität, als bei SkyBundesliga...
    toll...Sky wird immer teurer, aber der Mehrwert gegenüber anderen Sendern ist fast nicht mehr vorhanden (ausser die Liveüberteagungen).
    Werbung im DSF oder Sportschau? Gibts ja jetzt auch bei ASAT, dazu ist das für mich keine vernünftige Zusammenfassung mehr, wenn man gerade mal die Tore lustlos aneinanderreiht...ohne Anlalysen ect.
    :winken::winken::winken:

4. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur der zahlende Kunde hat es in der Hand sich entsprechend Gehör zu verschaffen, die Möglichkeiten dazu sind vielfältig.
    Wenn sich die zahlende und enttäuschte Kundschaft nur in irgendwelchen Foren beschwert wird nichts, aber auch wirklich gar nichts passieren.
    Handlungsdruck für das Unternehmen entsteht nur wenn es ans Geld oder aber öffentlich ans Image geht (was dann natürlich wiederum finanzielle Auswirkungen hätte).
    Wenn das erste mal öffentlichkeitswirksam in der entsprechenden Fachpresse steht das es berechtigte Zweifel an der propagierten Qualität des Produktes gibt, dies dann ggf. von weiteren Stellen aufgegriffen wird dann entsteht Reaktionsdruck für ein Unternehmen, aber nur dann ...

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und was würdest du vorschlagen?

Es bleibt nur der Weg sich weiter massiv zu beschweren, oder zu kündigen, was z.B. in meinem Fall so aussieht, dass Sky noch bis 30.04.10 Geld von mir bekommt.

Die Möglichkeit ein ausserordentliches Kündigungsrecht zu prüfen bleibt doch eigentlich nur einem Anwalt, der Sky-Kunde ist und dem Laden mal ein paar "freundliche" Zeilen schreibt und das hier mal veröffentlichen würde.

Dann hätte man einen Ansatzpunkt für ein eigenes Schreiben, was nicht in der Sky-Rundablage landet.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich schon geschrieben, dass im Moment massiv Werbegeld von Sky in den entsprechenden Fachmedien unterwegs ist.

Da wird nichts sonderlich kritisches kommen. :winken:

"Beiße nicht die Hand, die dich füttert!"

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

kimingo, bedenke doch bitte daß die leute hier geld für sky bezahlen. vielleicht sind wir ja alle von den öffentlich rechtlichen und einen großteil der fta sender verwöhnt. aber ich hätte niemals geglaubt daß die qualität der bundesligaübertragungen sogar unter den sky drittsendern liegt. und die drittsender sind ja teilweise schon an der grenze bezüglich ausstrahlungsqualität.

das war weit entfernt von werbung für das produkt.

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kimingo verteidigt grundsätzlich die miserable Bildqualität von SKY.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schaue mit meinem 40 Zoll LCD aus ca. 3 Meter Entfernung die Sky Bundesligaübertragung. Aus dieser Entfernung schwankt die Bildqualität (SD) zwischen annehmbar (Wob-Stuttg) und sehr schlecht (Oberhausen-Union). Aber wenn ich mal näher an den TV gehe, dann sehe ich erst, wie schlimm die Bildqualität wirklich ist. Pixelmatsch in Vollendung.
    Ich bin, wie du, auch der Meinung, man sollte nicht über jede Kleinigkeit einen Mecker-Threat eröffnen. Aber die Mängel in der Bildqualität bei Sky sind so offensichtlich, dass man dieses Thema nicht oft genug ansprechen kann.

10. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei kimigino gibts keine miserable Bildqualität.Bei ihm gibts nur Glasklare,scharfe Bildqualität.
    :LOL::LOL: