1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

was ich gar nicht verstehen kann ist warum auf Sky Info und Sky Bundesliga alles doppelt läuft also Konferenz und Einzelspiele da beraubt man sich doch der Bildqualität.

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich muss sagen. Sky Sport Info hätte man sich doch sparen können, und statt dessen einfach die Bandbreite auf die Sportsender aufteilen.Oder würde so etwas auch nicht mehr bei der Bildqualität bringen?

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gestern im ASS. So muss die Bildqualität bei Fußball sein. Und diese erwarte ich gerade auch von einem PayTV.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das bringt so gut wie nichts.
    Um die Fußballspiele alle in ordentlicher Bildqualität zeigen zu können müsste man mindestens zwei Tranponder hinzumieten und sie darauf verteilen.

Zudem bräuchten sie mal neue und richtig eingestellte Encoder. Da zeigt das ZDF was Maßstab ist.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist schon erstaunlich, wie "dickfällig" sich die Verantwortlichen von Sky geben. :rolleyes:

Die müssen doch schon hunderte, wenn nicht tausende Beschwerden über die Bildqualität bekommen haben. Und nach dem 1. BL-Wochenende denke ich, dass da noch massiver Beschwerden eingehen.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Beschwerden noch ignoriert werden.

Ich warte übrigens immer noch auf eine Reaktion auf meine Beschwerde-Mails vom 05.07. und 10.07.

Es ist schon eine Frechheit, sich um die Belange seiner zahlenden Kundschaft überhaupt nicht zu kümmern. :mad:

Aber das dicke Ende wird kommen, da bin ich mir ganz sicher! :winken:

P.S.: Ich habe mal eine Email an die DFL geschrieben. Es kann ja nicht in deren Sinne sein, wie ihr Premium-Produkt Bundesliga von Sky einem Millionen-Publikum angeboten wird.

6. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich sehe (und das im wahrsten Sinne des Wortes) wie das Unternehmen Sky seine Kunden verschaukelt und sich noch selbst in grotesker Art und Weise mit Qualität brüstet dann bin ich wirklich froh das ich nicht der Versuchung erlegen bin und auf die unterbreiteten Angebote zur Verlängerung/Umwandlung meiner Abos eingegangen bin. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich jetzt soviel Geld für ein weiteres Jahr zahlen müsste und eine solche Qualität dafür in Kauf nehmen müsste.

7. idref2001

idref2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,
    die Bildqualität gestern beim Fußball war unter aller s..:wüt: . Da sich ja hier mehrere beschweren scheint es ja nicht an meinem neuen Plasma zuliegen, dabei hat man mir gesagt das gerade wegen der schnelleren Reaktionszeit eines Plasma das Bild beim Fußball besser wäre als bei einem LCD. Wie schlecht muß das Bild dann erst bei einem LCD gewesen sein.
    Es ist ja eigendlich eine Frechheit von Sky man bezahlt das Pogram für teuer Geld und die Qualität ist grotten schlecht.
    :winken:

8. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist hier wirklich noch jemand ernsthaft der Meinung das Beschwerden überhaupt zur Kenntnis genommen werden? Das Ganze landet ungelesen in der Rundablage weil es über bestimmt Ebenen nicht hinauskommt und man somit auf der Entscheidungsebene ernsthaft der Meinung ist "das Besondere" zu bieten/zu sein.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt. Sky kann nichts ändern weil sie auf den gemieteten Transpondern keinen Spielraum haben. Selbst wenn die Encoder perfekt eingestellt wären, was sie derzeit wohl nicht sind, dann sieht man maßig die Artefakte weil die Bitraten nicht ausreichen.
    Die Empfangstechnik hat sich eben bei dem Kunden verschoben.
    Was auf einer Bildröhre noch so ging geht auf einem LCD gar nicht mehr.
    Und darauf hat Sky keine Antwort.

Die ÖRR haben mit der Qualitätsoffensive reagiert und selbst die Privaten haben die Datenraten angezogen. Bei Sky verschlechtert man das Bild und selbst HD ist kein echtes Aha-Erlebnis.

10. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist im Grunde eine Bankrott-Erklärung.