1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

na is doch klar...720p stinkt gegen 1080i (1080 = mehr wie 720) gewaltig ab :winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du hier schreibst. Soll das Ironie sein?

Die gestern sehr gute HD-Qualität von Sky-Sport kann die Kritik nicht ersticken, weil im Normalfall von mehreren Spielen nur eines in HD gezeigt wird.

Letzte Saison war die technische Qualität bei Fußball-SD schlecht, aber nicht katastrophal. Durch gute HD-Qualität fällt die katstrophale bei SD noch mehr auf. Man kriegt jedesmal eine Krise, wenn man von HD auf SD umschaltet. Normalerweise schalte ich bei der BL oder im Pokal immer wieder zwischen 2, 3 Spielen hin und her und bleibe dann beim interessantesten hängen. Wenn Sky nicht ganz schnell die technischen Probleme in den Griff bekommt (an der Datenrate lag es gestern nicht!), werde ich bei der HD-Auswahl bleiben und das empfinde ich als deutliche Einschränkung.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher Ironie. Nachdem die SD Kanäle von Sky nicht mehr zum Vergleich mit den ÖR taugen, zieht man nun die HD Kanäle heran und erfreut sich nun am klaren Mehrwert von Sky in Sachen Bildqualität. ;)

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber ich hoffe, Du verstehst, daß diese Freude sehr begrenzt ist. Ich freue mich ja auch über die HD-Qualität, aber was nutzt mir das, wenn "meine" Mannschaft in SD gesendet wird? Das geht ja jetzt gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das ist der Punkt, es wird eben lange nicht alles mit HD abgedeckt und deshalb ist eine vernünftige SD Qualität Pflicht.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hab vor ein paar Minuten einen Anruf von Sky erhalten bezüglich meiner Mail wegen der schlechten Bildqualität.

"Es liegt nicht an Sky, überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Receiver und des TV. .... Nein, das hat mit dem Transponderwechsel nichts zu tun. Es liegt an Ihren Einstellungen."

Ich dachte ich spinne als die Dame mir das mitgeteilt hat. Man redet da vor eine Wand.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky kann das gar nicht zugeben, ansonsten dürften sie ja auch nicht die vollen Abogebühren kassieren. Der Fehler darf also nur beim Kunden liegen und jeder Kunde ist immer der einzige, der sich beschwert.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du bekommst ja wenigstens einen Anruf, bzw. eine Reaktion auf deine Beschwerde. Darauf warte ich schon 4 Wochen.
    Aber na ja, solche Antworten kann man sich auch schenken. :winken:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Seit dem 4.7. dauert es sehr lange, bis man einen Anruf bekommt. Vermutlich, weil sie nichts mehr zu tun haben, die Kunden sind ja alle so zufrieden mit der Qualität von Sky. :winken:

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da hast du natürlich Recht. Wenn es hart auf hart käme, könnte das sogar das ausschlaggebende Argument für ein außerordentliches Kündigungsrecht sein.