1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

auf einem großen HDTV ist der Unterschied ARD - Sky HD noch ne Stange größer als von Sky SD - ARD. Sky HD ist allererste Sahne, Sky SD einfach das allerletzte. ARD holt alles aus SD raus, soviel ist klar, aber bei einem 42 Zoll Full HD wie meinem reicht es nicht bei Fußball.
    Allerdings dürfte der Unterschied auf einem HD Ready statt Full HD Bildschirm geringer sein, logisch...

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das sollte auch eigentlich der Sinn von HDTV sein (einen Unterschied zu SDTV sichtbar zu machen).
    Der Fakt, dass es aber extra erwähnt werden muss, spricht nicht unbedingt für "Sky"...

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nur für Sky HD, das ist generell Top, wenn man mal von Cinema HD absieht, dort sind einige Filme sehr gut, andere nicht so. (ok, teils Stilmittel und schlechte Master)
    Jedenfalls eine völlig andere Welt, speziell im Sport und bei den Dokus.

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Sky Bildqualität ist heute beim DFB Cup wieder eine Katastrophe, vorallem im direkten Vergleich zur ARD, aber leider ist dieser nervige Kommentator eine totale Katastrophe.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch bei meinem 32" HD-Ready LCD reicht die SD-Qualität nicht! Spätestens heute abend, bei dem Vergleich zur ARD, müßte den Sky-Kunden mit Flachbildschirmen doch der Kragen platzen. Selbst auf der Röhre kann das nicht mehr akzeptabel aussehen.

6. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dann würde ich mir auch mit deinem Flachmann schon überlegen, ob es dann doch die 5€ Wert sind, diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. :rolleyes:
    Klar, wär schöner, es auch mit SD zu haben, aber ich fürchte das dauert noch lange, bis sich da was ändert :(
    Ich kann es allen mit Flachmännern, nur raten

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wer schaut heute schon SD:D:D:D

Ne, man sollte diesen 5 Euro-HD-Aufschlag mal abschaffen und die HD-Programme kostenlos zu den SD Programmen mitbekommen.

So pusht man dann HD. Weil es jeder hat (der einen Receiver hat).

Aber aktuell genügt vielen das SD-Bild und wollen lieber 60 Euro/jahr sparen

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Also HD - Das Erste ist schon extrem, ich trau mich garnicht erst auf Sport 1 zu schalten :(

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe doch schon HD, kostete mich allerdings 9 Euro mehr und ich habe auch nur 2 Kanäle dafür bekommen. Natürlich sehe ich mir das Spiel jetzt nicht in SD an, aber ich habe zwischendurch mal verglichen.

Alle Spiele, alle Tore gibt es leider bei Sky noch nicht in HD. Da werde ich je nach Auswahl von Sky leider auch auf SD angewiesen sein, wie viele hier. :(

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hast recht, ich vergesse oft die Kabelkunden, die für den Aufschlag im Extremfall 2 Kanäle bekommen. Dann ist es echt mies. Die HD Kanäle sind für mich das allerbeste an Sky, ohne Sat und der HD Auswahl würde ich mir das evt auch mehrmals überlegen :/
    Gerade bei Sky Sport ist bei den miesen SD raten HD schon Pflicht. Das mit ASAT sehe ich auch so wie du.
    Evt. bald ein 2. Sportkanal damit man dies und teilweise 2 Spiele gleichzeitig und/oder anderen Sport senden kann.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009