1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Heute waren es nur 6, wie wird morgen dann die Bildqualität:D:D

2. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immerhin ja keine Select Filme in der Zeit. Aber wieviel Bandbreite das bringt weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich schau mir ja gerade die Zusammenfassung an. Gerade bei Mainz, wie sie verloren haben, war die Birate annehmbar, +/- 3.500 kb/s. Nicht berauschend, aber annehmbar für SD.
    Trotzdem ist das Bild teilweise gruselig, man kann manchmal nicht die Rückennummer lesen. Ein deutlicher Hinweis, dass das Hauptproblem die Enkoder, Weichzeichner und sonstige Hilsmittel sind, weniger die Bitrate selbst.

Und ich schaue nicht auf nem Flachmann, sondern auf ner Röhre. Nur den Bitraten nach müßte das Bild zumindest auf ner Röhre gut anzusehen sein. Ist es aber nicht.

Sky sollte das schnellstens in den Griff bekommen, sonst rennen denen die Leute nicht nur wegen dem Preis weg. Auf HD wird DESWEGEN wohl kaum einer umsteigen. Die Leute die dann eher ihr Abo kündigen, dürften weit in der Überzahl sein. Die vergraulen ihre Abonnenten damit, dass muss mal bei Williams ankommen. Ob auf deutsch, italienisch oder englisch ist egal.

EDIT: Babelsberg - Leverkusen ist vom Bild her noch schlechter, auch die Birate ist niedriger, 3.000 kb/s im Durchschnitt. Wer das leugnet, will es entweder nicht sehen oder sollte mal bei Fielmann vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Leider sind hier ein paar wenige, die diesen Umstand leugnen, oder wie du geschrieben hast nicht sehen wollen, was wir sehen...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fand die Qualität heute zum 1. Mal unter Sky ertragbar. Natürlich geht es besser, aber schlecht fand ich es jetzt nicht unbedingt.

6. TheMenace

TheMenace Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der DFB-Pokal heute war grauenhaft.
    Von der Bildqualität sowieso, noch schlimmer waren eigentlich nur die Ergebnisse.

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tipp: installier dir mal Sherlock 2nd infobar, darin ist der "PLI-Bitratenviewer" der funktioniert auch korrekt und die Box verreckt nicht wärend dessen ;)

ist dann per Helptaste 1klick erreichbar

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky muss in Punkto Bildqualität dringend was tun!!!

Das, was man den Zuschauern gestern beim DFB-Pokal zugemutet hat, war einfach nur grausam. Ich stelle mir gerade vor, wie das Bild auf einem 42-Zöller in einer Sportsbar ausgesehen haben muss. So etwas ist doch Antiwerbung im besten Sinne und wird keinen Nichtkunden dazu veranlassen, ein Abo abzuschließen.

In den Kabelnetzen könnte Sky die Bildqualität kurzfristig allein durch Umstellung der Modulation von 64 auf 256 QAM steigern, via Satellit bleibt vorerst leider nur die Möglichkeit, die Select-Kanäle zeitweise abzuschalten und einzelne Programme aus dem Welt (Extra)-Paket zeitpartagiert zu verbreiten. Mittelfristig, das heisst in den nächsten 3-6 Monaten, muss aber definitiv zusätzliche Bandbreite angemietet werden.

Sky kann sich keinen Fehlstart leisten. Murdochs Leute haben nur eine Chance, das Pay-TV in Deutschland zu pushen. Gelingt das nicht, dürfte Sky bald schon wieder Geschichte sein.

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hat den Schönheitsfehler, daß dann per Sat in DVB-S2 gesendet werden müsste, da die meissten Kabelnetze von dort speisen.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest bei Unitymedia nicht. Dort nutzt man beispielsweise für die Programme von ARD und ZDF schon seit längerem eine gesonderte Signalzuführung.