1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Eine Röhre ist bei schlechtem SD deutlich im Vorteil. Bei gutem eher nicht, jedenfalls nicht bei der neusten Generation von Flachbildschirmen.

Aber ist doch grotesk, wenn man wegen Sky einen Flatkauf verschiebt. :rolleyes: Ein Armutszeugnis für Sky. Und wenn man bei KD ist, kann man nicht mal auf HD ausweichen.

Irgenwie habe ich mir das alles anders vorgestellt mit dem Wechsel zu Sky. In England und Italien sind sie doch sehr erfolgreich. Aber scheinbar habe die bei uns nicht die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schreibe besser nichts:D
    Denn ich hatte letzte Saison noch Bundesliga Home und dann dieses:eek:

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hatte auch arena... es hatte eine statische! datenrate, die sich gegenüber der anfangszeit um ca. 2 mbit/s von ursprünglich 5,8 mbit/s auf 3,8 mbit/s verringert hat. am schluss war es für mich nicht besser als über sky jetzt. also nein, arena weine ich keine träne nach, vor allem jetzt, wie sie sich verhalten beim rücksenden der smartcard, aber jetzt wirds off topic, deswegen genug davon.

p.s. über bundesliga home / arena hättest du keins dieser spiele sehen können :D

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso ist das Bild jetzt, wo nur noch ein Spiel läuft, immer noch so furchtbar? Selbst im Studio! Datenrate im Schnitt um die 2,6 mbit/s.

Nachtrag: In der Zusammenfassung ist es besser geworden, fast auf Premiere Niveau (was ja nicht doll war) auch die Datenrate ist gestiegen: 3,3 mbit/s.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ingolstadt - Augsburg hatte unter 2 Mbit/s ;)

6. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut dass morgen um 15.30h dann "nur" 8 Spiele zeitgleich sind :winken:

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok ich habe heute mal jedes spiel 2-3 min. angetestet und da viel keines unter 2,5 mbit/s. danach habe ich natürlich hd genossen :) die oberen spiele hatten um 3,5 mbit/s in sd. aber das sind kleinigkeiten, mir ist es unverständlich, wieso bei so wenig platz immernoch ppv-filme laufen, die spürbar für entspannung in der datenrate gesorgt hätten, findest du nicht auch?
    allgemein bin ich gegen sinnloses rummeckern, aber diese maßnahme wär doch nun wirklich leicht durchzusetzen.

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn morgen auch nur EIN select film läuft... ;) dann werde auch ich mal richtig losmeckern, versprochen ^^

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was mich richtig irritiert: Im Studio ist das Bild so schlecht, daß es ruckelt (nicht bei den Interviews im Stadion). Das war noch nie. Was haben die denn da geändert? Das sieht aus wie mit einer Auflösung von 480x576, dabei ist die tatsächlich bei 720x576.

10. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also laut TV Guide auf sky.de starten die letzten SKY Select Filme morgen um 12.45h danach erst wieder ab 20:30h. Gut so.