1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ach so, ich dachte Du hättest...

2. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist nun aber eben so, dass eine außerordentliche Kündigung bei Sky wegen der mangelhaften Bildqualität meines Wissens nicht möglich ist. Um in Deinem Wust/Käse-Bild zu bleiben: Die schlechte Wurst muß ich jetzt im schlimmsten Fall ein Jahr fressen - na denn guten Appetit!

3. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

kommt mir bekannt vor, gleiche Situation hier, Gutschein läuft morgen ab, 2 BDs von Videobuster aktuell hier, überlege nur, ob ich mir für Sport(DEL) ab und zu Buli und eins,zwei Serien nochmal einen gutschein hole.

4. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich mag Käse, solange mir die angebotene Wurst nicht den breiten Geschmack liefert werde ich weiterhin neben ein wenig Wurst viel Käse essen müssen, wobei ich bei der Wurst durch ein ehemaliges "Sonderangebot" weniger bezahle als andere...

Was ich damit meine sind Serien und Filme, erst vor kurzem liefen 2 Filme auf Pro7 welche ich nie bei Premiere sehen konnte, weiterhin gibts im PayTV weder "Dr House", "NCIS" oder "Criminal Minds" noch aktuelles "CSI" (egal welche der 3 Serien), die "Housewives" vermisse ich genauso wie "Fringe" oder ich "Torchwood" vermisse, genauso die letzte "SG-Atlantis"-Staffel, gibts auch nur im FreeTV (obwohl die vorletzte Staffel im PayTV früher lief)

Aber was hat das eigtl. mit der Bildqualität zutun? Ich finde die eigtl. auf den "Premium"-Sendern ganz in Ordnung, letztens habe ich sogar endlich "Beverly Hills Cop" in 16:9 aufgenommen (lief auf Premiere nur im "cropped 4:3") und die Datei auf HDD ist 3.2GB groß, die vorherige 4:3 Aufnahme ist knapp 2GB groß... schon wesentlich höhere Bitrate nehme ich an seit Sky da ist...

PS: Übrigens wird KäseHD auch Geld kosten wenn es nach Astras HD+-Plänen geht, und dort gibts Werbung, Einblendungen, Senderlogos und geschnittene Abspänne obwohl man dann dafür bezahlt... (denn wofür hat man sich sonst eine Käseplatte mit fullHD gekauft?)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leute, der Thread war gestern schon zu und wenn ihr so weitermacht....
    Könnt ihr mal bitte auf euren Ton achten?

Weiter kommen? Realistische Lösungen? Wurden zigfach genannt.
    Ausserdem bist sehr einseitig, die falsche Tonwahl haben hier viele darauf, auch und gerade Leute die du dann nennst:
    Gesperrt auch, zurecht.
    Und nun versuch mal bitte zu kapieren das hier kaum Leute die über die schlechte Bildqualität reden einen als "blöde Meckerer" bezeichnen wie es komischerweise von denen die einem einreden wollen es wäre alles ok bzw man könne eh nix machen passiert ist. Danke.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Heute startet der DFB-Pokal...

Da wird bestimmt alles besser bei Sky. Ab heute abend 20.30 Uhr haben wir bestimmt ein knackig scharfes Bild auf den Sportkanälen :D

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Beverly Hills haben sie sich eine neue Fassung besorgt, den kann man sich nun endlich in annehmbarer Qualität auch auf einem 16:9-TV ansehen. In dieser Richtung gibt es glücklicherweise mehrere Beispiele. (Leider noch lange nicht so viele wie bei den ÖRs, die ältere Filme zum Teil in einer Qualität präsentieren, daß man sich die Augen reibt, z.B. in den letzten Tagen Scarface, Das Mädchen und der Kommissar, Das Mädchen Irma la Douce)

Das ändert aber nichts daran, daß die Bildqualität bei gleichen Filmen schlechter geworden ist. 2 Millionen Dollar Trinkgeld wurde vor dem 4.7. wie nachher mit der gleichen 16:9 Kopie gesendet. Vorher bescheiden, nachher unerträglich. Nicht nur war die Datenrate niedriger, auch die Farben (vor allem bei den Rottönen) und Kanten waren übersteuert, Artefakte durch eine niedrigere Bitrate deutlicher zu sehen, der Film wirkte richtig fragmentiert und dann hatten sie auch noch den Ton verändert, der war viel zu hoch. Ich konnte die beiden Kopien direkt nebeneinander vergleichen.

Diese Korrekturen an den Bildeinstellungen haben sich bei einigen schlechten Kopien deutlich negativer ausgewirkt als bei neuen Filmen. Inzwischen scheint mir, daß sie diese überzogenen Einstellungen etwas zurückgenommen haben.

Bin auch sehr gespannt, wie aktueller Fußball aussehen wird, bzw. parallel dazu die Filmsender. Auf den Transpondern ist es jetzt durch die neuen Kanäle noch enger als vorher.

8. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab gestern die Internetübertragung Randers-HSV gesehen,also schlechter als bei SKY war das Bild nicht ;)

9. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jawolll!! In 11 Stunden wird bei uns der große "AHA-Effekt" eintreten!:winken: Mal sehen, vielleicht ist er ja doch positiv.:D
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)

whopper

10. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meine Umstellung auf "Sky -alles ausser BL" widerrufen.

Schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten.

"Premium-TV" mit HDTV Senderaten die niedriger sind, wie die ÖR in SD senden, brauche ich nicht.

Spätestens ab nächstem Jahr gibt es höherwertiges (>12MBit) HDTV an jeder Ecke (damit meine ich NICHT den HD+ Werbe-Müll, denn wie das HDTV von Pro7 und Co. aussehen wird, haben die uns vor über einem Jahr ja schon vorgeführt = größtenteils allerübelste Qualität), da werde ich für das "Sky-Spar-HDTV" nicht auch noch extra bezahlen...

Entweder will und bekomme ich echtes HDTV - oder eben nicht, dann zahle ich aber auch nicht.

PS: Mich würden die Senderaten in UK mal interessieren, wo die mit > 40 HDTV (!) Sendern zu Werke gehen. Wenn die da auch mit 3-4 MBit senden, dann schei... ich auch in Zukunft auf deren HDTV, denn dann wird sich hier bei uns auch niemals etwas daran ändern !