1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Glaub ich dir nicht, aber immerhin holste dir bissl Bestätigung und Aufmerksamkeit hier ab, immerhin etwas.

Hat das wer behauptet?
    Ich kritisiere das was offensichtlich kritikwürdig ist, die Bildqualität der Sender in den Skypaketen. Und ich frage mich wieso man sich diese schönredet indem man sagt das man sie eh nicht guckt weil man ja nun HD hat. Schön du zahlst dennoch für diese SD-Sender und auch wenn du sie nicht (mehr) schaust, es gibt Leute die schauen sie und sind dementsprechend entäuscht. Diesen Leuten zu sagen sie sollen doch mehr Geld ausgeben damit sie auf HD-Sendern dann aber leider nicht das sehen was sie auf SD sehen ist nunmal äh schräg ;)

2. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mensch, macht es doch so wie ich: habe eine 32" TV, eine Wii und bin mit den Bildqualitäten somit zufrieden...:D
    Ich habe weder bei Premiere noch bei Sky jemals Klötzchenbildung o.ä. gehabt, DAS wäre für mich eine miese Bildqualität. Und alte Filme sehen nunmal alt aus....so what???

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also bei Sport isse schon schlecht. Manchmal kann man ja noch nicht mal die Rückennummer erkennen. Und ich bin wahrlich keiner, der hier direkt beim kleinsten Problem rumnörgelt.

Und bei Cinema(SD) merkt man durch den Silmucast mit der HD-Variante ebenfalls eine Verschlechterung gegenüber früher. Interessanterweise ist die Quali bei Cinema +1 und Cinema +24 "deutlich" besser.

Gott sein Dank hab ich noch ne Röhre, werde also vom Schlimmsten noch verschont (Pixel, Klötzchen, Grieseln und was noch so alles hier berichtet wird). Aber selbst da sieht man die schlechte Bildquali (32er Philips 16:9er)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also das letzte mal das ich Klötzenbildung hatte, war als ein kräftiger Gewitterregen kam. Ansonsten kann ich nicht darüber berichten, das es so derbe Fehler im Bild gab.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die SD-Sportkanäle sind seit Sky nochmal deutlich schlechter geworden, das sieht man auch an den durchschnittlichen Datenraten.
    Sieht man auch deutlich an den Datenraten, also kein subjektiver Eindruck, Fakten.
    Ja selbst auf einer Röhre sehen die meisten Skysender dank ihrer geringen Bitrate grauslig aus. Auf dem Full-HD LCD sind einige Sender nicht anschaubar.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Alles subjektiv. Ich finde die Bildqualität ist teilweise um einiges besser geworden. TNT Serie und Fox Serie finde ich zur Zeit richtig gut.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Datenraten sind also für dich subjektiv? :rolleyes:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist jetzt aber erst recht sehr subjektiv ;)

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also, ich gucke mir lieber das Programm an als andauernd die Bitraten....
    Wie gesagt, ich hab keine Probleme, liegt bestimmt an meinem "super" Equipment :D

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Für mich sieht es besser aus. Ich bin zufrieden.

Hast ein Problem damit?