1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Also ich habe erstmals seit Ewigkeiten SciFi eingeschaltet, weil dort Babylon 5 lief, was ich ewig nicht gesehen habe. Momentan interessiert einen halt wieder, was dort läuft bzw. man zappt mal durch. Bisher war die Box meistens nur am Wochenende an.

2. Schnabel

Schnabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eben Sport 2 geschaut und das Bild ist definitiv schlechter als noch vor einer Woche. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Ich habe mich ebenfalls mal per Mail beschwert, auch wenn es ja doch nichts bringt :wüt:

Mit diesem pixeligem Bild gewinnt man keinen Neuabonennten.

Das Bild auf dem Bundesligakanal ist ja sogar noch schlimmer.

Wenn man einem Interessenten diese Bildqualität zeigt und dann über 30 € im Monat dafür aufruft, kann man auch direkt darauf hoffen ein paar Dumme zu finden die Sky Geld einfach nur so schenken.

3. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Big Brother ist doch jetzt zu Ende, ne Chance das die Dritt-Sender wieder minimal mehr Bitrate haben?

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich glaube da muß uns DF helfen.

Einen kritischen Bericht oder ein entsprechende Nachfrage bei Sky, damit die drauf aufmerksam werden, das die Kunden das murren beginnen.

5. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Hmm BB liegt auch auf dem falschen Transponder, interessant wären ja eher NatGeo etc. gewesen.

6. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bildqualität bei Sport 1 ist ganz übel, aber da wird ja auch nur altes Gekicke abgedudelt.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mich einfach mal per Email beschwert und mit Kündigung gedroht. Antwort habe ich bislang noch nicht.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

NBC mag zwar eine 5MBits Leitung haben, aber die Sender werden doch bei APS abgewickelt. Wie soll die Leitung dann die Qualität beeinflussen?

whitman

9. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mir war dieser Effekt beim IndyCar Rennen am Sonntag aufgefallen. Die weiße Linie der Streckenbegrenzung war nur am Ruckeln, die Leitplanken am Flimmern usw. Sah total unnatürlich aus, so als ob viel zu viel Kontrast eingestellt ist. Ich dachte erst die Elektronik meines LCD spinnt.:D

Ich weiß allerdings nicht, ob das auf den Sportkanälen immer so aussieht, ich konnte nur mal die Wochenendfreischaltung "geniessen".

Und in der Tat, ich war entsetzt, wie furchtbar Fußball ausschaut. Grauenhaft.

Anti-Werbung, mich hat es in meiner Entscheidung bestärkt. Ich glaube, Kabelkunden wollen die Sky-Verantwortlich eh verärgern. Bei mir haben sie es geschafft. Naja, noch 3 Monate, dann ist Schluß mit "Deutschlands schönstem Fernsehen". :winken:

10. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    SKY Bildqualität unterirdisch

Hallo

Ich mache diesen Thread mal auf damit wir uns hier über die miese Bildqualität 'streiten' können.
    Seit der Umstellung am 01.07.2009 ist das Bild auf meinem 52' LCD unter aller S.. .
    Pixelbrei noch und nöcher, schwammiges Bild auf den Sky Welt Kanälen.

So werde ich bestimmt nicht auf Sky wechseln, da wird dann mein Premiere Vertrag zum Vertragsende gekündigt.

Saubere Arbeit Herr Williams!!! :mad:

Ich hoffe die von Sky lesen hier mit... oder DigitalFernsehen tut mal was Sinnvolles und startet eine Anfrage bei Sky!