1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ich wiederhole es gerne und immer wieder:

Ich werde erst dann auf Sky-HD umsteigen, wenn mich die Bildqualität der Sky-SD Sender überzeugt hat. :winken:

Das kannst du von mir gerne jeden Tag lesen ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, sicher, ich hab ja auch nichts grundsätzliches gegen HD, wer das haben möchte, soll und darf sich das auch bestellen. :winken: :)

Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass die SD-Varianten darunter zu leiden haben, wie es User wie KMSmuc es hier offensichtlich fordern. Nicht, wenn ich dafür monatlich 54 € bezahlen darf. Da kann ich doch bitteschön ne ordendlichen Bildquali erwarten, das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Ich verlange dafur ja noch nicht mal die Bitraten der ÖR, die braucht es für ne ordentliche Bildquali nicht unbedingt, da spielen auch andere Faktoren noch ne Rolle

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Tja amerikanischer Serienschrott ist nunmal sehr begehrt. Ob es dir passt oder nicht.

Lieber ne gute Ami-Serie als nen schlechten Deutschen Film aus Germany.

Fox und TNT in HD sind schon lange überfällig. Viele Serien sind wie geschaffen für HD.

Dieser Markt ist derzeit absolut vernachlässigt.

Ich glaube du unterschätzt die Beliebteit von Passion gehörig. :D

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh dann wirst du ja nie auf Sky HD umsteigen. :eek::eek::eek:

5. doku

doku Guest

Hier hat der Gute aber mal ausnahmsweise recht! SD ist ein Auslaufmodell und man wird sicher nicht mehr Bandbreite zuweisen, eher das Gegenteil. Das heißt nicht, dass ich das in Ordnung finde, aber so wird es kommen!

6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Das ist mir durchaus bewusst. Im übrigen sah ich meine Aussage jetzt nicht wirklich als meckern an.
    Das ist mir als Kunde aber vollkommen egal ob Astra Kapazitäten frei hat oder nicht. Wenn man einen Betrag X für eine Leistung Y bezahlt aber diese Leistung deutlich geschmälert wird durch eben diese schlechte Qualität dann hat Sky ein Problem. Wie man es löst ist mir als Kunden vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Pay-TV hebt sich doch schon in besonderer Weise hervor:winken:

Nur nicht im positiven Sinne, was man ja unter anderem
    auch in diesem Thread mehr als deutlich sieht:wüt::wüt::wüt:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere/Sky hatte in der Vergangenheit genügend Möglichkeiten, sich neue Transponder zu sichern. Haben si aber nicht getan, dafür lieber die alten vollgepumpt und andere Sender wie die Musikkanäle/Classica/Hit24/Discovery Geschichte/Animal Planet etc eingestampft bzw. beschnitten.

Die freien Transponder haben sich dann andere gesichert wie Canal+, Digital+/ der ganze Sex-Hotline-Astro-Müll wie Sexy Sat und wie sich der ganze Kram schimpft.

Möglichkeiten gab und gibt es genug, nur die wollen nicht. Warum, weshalb ist hier schon zur Genüge durchgekaut worden, als schlagendes Argument lass ich es aber mittlerweile nicht mehr gelten. Nicht, wenn man bis zu 100 Mio für Werbung ausgeben kann :eek:

Die wollen mein Geld? Können die haben, aber dafür darf ich auch was verlangen.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das kann schon sein! Und genau das meinte ich mit Pisa-Niveau.
    Es ist mir unbegreiflich, wie sich Leute seichte Soup-Serien
    über Jahre hinweg anschauen können:confused::confused::confused:
    Mein Freund Marcel Reich Ranicki ist bestimmt der gleichen Meinung!:D

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das ist doch jedem selber überlassen.

Naja wer sich über das Niveau der anderen ausläßt und dann noch MRR als Freund bezeichnet- dem ist nicht mehr zu helfen.

Und es heißt nicht Soup sondern Soap. Das eine heißt Suppe und das andere Seife... Seifenopern....

Ist schon lächerlich wenn man nicht den Unterschied weiß. Soviel Englisch sollte schon drinnen sein.