1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Abschaltung - wann ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 11. November 2011.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Bis alle Leute im Kabelnetz HD bekommen? Der Großteil in Deutschland ist per Kabel und nicht per Sat angebunden!

    Bei uns gibts kein ESPN America, Nat Geo Wild und sky action...
     
  2. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Mag noch stimmen aber wird sich schon deutlich angenähert haben, finde gerade nur was von vor 18Monaten Astra: Satellit überholt Kabel-TV in Europa - Golem.de und da ist der Marktanteil für Deutschland bereits bei 43%. Also nicht ganz so eklatant kleiner wie es oben klingt :winken:

    Nichts desto trotz könnte man die SD-Sender ja weiter ins Kabel einspeisen und die Transponder auf Astra leer räumen - ich glaube das war die Intension vom TE
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Habe mir eben nostradamus-tv angeschaut und da kam dieses Thema vor:

    Wann schalten die SD Sender ab?

    Antwort war:
    Am 21.12.2012 wird nicht nur SD Abgeschaltet, sondern auch HD und 3D! :D
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Aus welcher offiziellen Quelle stammen diese daten denn ?! :confused:
    Bitte mal eine Quelle wo diese daten her sind, würde mich mal interessieren :winken:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Hi,

    UM-Patal musst Du nicht immer wörtlich nehmen....

    Q3 2011 Ergebnisse: Sky Deutschland wächst weiter stark (10.11.2011)

    HD-Quote bei knapp 29 %

    Gut 818.000 Kunden mit Premium-HD, also die, die HD bewusst gewählt haben. 2.857.000 Gesamtkunden.
    HD-Weltkunden würden Zahlen ja verfälschen.

    Gruß
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Naja, ich kenn die Offiziellen Sky Zahlen natürlich, deswegen wollte ich von UM-Patal halt gern mal wissen wo er seine "Offiziellen" Zahlen her hat ?!

    Vorallem wieviele HD Receiver genutzt werden etc. da er hier "offiziel" geschrieben hat, muss er ja auch ne Quelle haben.... die nicht nur einfach reine Vermutung sind :D
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Seine offiziellen Zahlen hat UM-Patal geträumt. Das rumfantasieren gehört bei ihm zur Tagesordnung. Den kann man einfach nicht ernst nehmen. ;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Offiziell wird es ja erst verkündet, wenn Schritte eingeleitet werden.

    Der HD Receiver Anteil steigt rapide, warum also weiterhin parallel in SD senden?
     
  9. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    LOL! Hat was!
    ;-)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Abschaltung - wann ?

    Hi,

    Über was für einen Sch..... hier manchmal philosphiert wird ist schon beeindruckend.

    Sorry, aber so eine Frage ernsthaft zu stellen und ernsthafte Antworten zu erwarten, entbehrt eines gewissen Realistätssinns.

    Dann können wir in Deutschland auch Festnetztelefonie abschaffen, da es ja mehr angemeldete Mobiltelefone gibt, als Einwohner.

    Gruß