1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Abschaltung und Umstellung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wassermann06, 13. Dezember 2024.

Schlagworte:
  1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Eine aktuellere Einkabel Lösung hätte dann auch nicht sofort 16 Ausgänge mit dabei .

2. wassermann06

wassermann06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues akzeptables Antennenmessgerät / Messempfänger zu kaufen. Natürlich keins für 3000 €. Etwas für den Hobbybereich was aber zu gebrauchen ist. Um 1-2 Anlagen alle 3 Jahre nachzustellen. Gerne wo einige nützliche Funktionen enthalten sind. Jemand eine Idee was zu gebrauchen wäre?

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviel willst ausgeben? Das Megasat HD7 Combo kann man durchaus als "richtiges" Messgerät bezeichnen (nix von wegen Werte in Prozent). Es kann alle Bereiche und misst auch recht genau.

4. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8
    Das hatte ich auch mal im Auge bis...

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das HD5, das habe ich dir nicht empfohlen...

6. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2024
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ein Multimeter mit Duchgangstest und auch Diodentest und Spannungsmessung ist aber auch für SAT nützlich .

Interessant auch der Praxistipp den Receiver über ein T-Stück anzuschließen und darüber dann "live" die Spannung zu messen bzw. deren Wechsel u.U. auch direkt am Multischalter .

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2024
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das HD7 habe ich schon getestet. Es hat im Gegensatz zu den anderen Geräten einen Touchscreen. Ebenso wird die Stromaufnahme direkt neben den HF-Messwerten dargestellt (die meisten Fehler findet man schon, wenn die Stromaufnahme nicht passt, siehe aktuelles Projekt). Witzig ist auch der eingebaute DiSEqC-Analyzer. Und zuerst von mir belächelt, aber doch ganz nützlich: die eingebaute Lampe!

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dieses "Messgerät" selbst noch nicht, soll aber universell einsetzbar sein: MULTI-FINDER

10. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sind diese Meßgeräte nicht etwas überdreht wenn jemand "etwas für den Hobbybereich" sucht? Bei diesen Geräten hätte ich bedenken daß die sich nach den Einstellen meiner Antennen im Schrank kaputt stehen. Ein einfaches Einstellgerät wie ein Sat-Fox Digitaler Satfinder Sat Finder Messgerät mit Kompass | eBay reicht da eigentlich auch...