1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Abschaltung: Schweizer Fernsehen ab 2016 nur noch in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SD-Abschaltung: Schweizer Fernsehen ab 2016 nur noch in HDTV

    Ich meinte die "regulären" Sender. HD suisse war ja eine Übergangslösung, die schon mal eine Ausstrahlung der Highlights in HD ermöglicht hat. Das war aber ja eher für Sport und Show zu gebrauchen, aktuelle Filme und Serien wurden da eher selten gezeigt, dafür aber einige ältere Perlen. Die eigentlichen Hauptkanäle sind aber ja erst am 29. Februar 2012 gestartet.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SD-Abschaltung: Schweizer Fernsehen ab 2016 nur noch in HDTV

    Mich würde interessieren welche offiziellen Aussagen in der Schweiz zu hören sind weshalb auch dort noch in einigen Kabelnetzen überhaupt noch analog gesendet wird.

    Sind es langjährige Verträge mit den Sendern die eingehalten werden müssen ?
     
  3. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SD-Abschaltung: Schweizer Fernsehen ab 2016 nur noch in HDTV

    Diese "Übergangslösung" war aber neben BBC HD so ziemlich der erste ÖR HD Sender in Europa.

    Das war ja kein Test-Schlaufen Abnudel-Sender sondern der hatte richtig gutes Programm.

    Da war zu sehen 30 Rock, Californication, Tag und Nacht (CH), Jurassic Park III , CSI Miami, Desperate Housewives, Navy CIS, King Kong (2005), Back to the Future, Vantage Point (2008), Tandoori Love (2008), Ski Rennen, Leichtathletik, Euro 2008 und vieles mehr.

    HD suisse

    Nachtrag: Über diese Vorschau aus 2008 bin ich noch gestolpert

    http://www.digi-tv.ch/topic/4075-programmstruktur-hd-suisse-und-sf-zwei-2008-2009/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SD-Abschaltung: Schweizer Fernsehen ab 2016 nur noch in HDTV

    Werden bei den grossen Kabelanbieter laufend reduziert.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SD-Abschaltung: Schweizer Fernsehen ab 2016 nur noch in HDTV

    Ok aber warum so spät ? Mich interessieren die Argumente.