1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Abschaltung – Es wird ernst!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2025.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich befürchte, die schauen außer Schlagersendungen im MDR ohnehin schon lange kein "Staatsfernsehen" mehr. An denen sendet das so oder so vorbei.

Bei der Vodafone Giga Cable sonstwie Box meiner Nachbarn kommt beim Hochfahren soweit ich mich erinnere irgendein fieses dumpfes Grollen. Grollen kam dem Nachbarn auch letztens, als er versuchte, irgendwas anzuhalten oder zurückzuspulen - ging nicht mehr. Laut Foren ist er mit diesem "das ist kein Bug, das ist ein Feature" nicht allein. Aber er hat die Box jetzt eh abgebaut. Keine Lust mehr auf das nervige Extragerät.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es bleibt dann beim "Tal der Ahnungslosen". :rolleyes:

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja mal gespannt, wann die Privaten SD abschalten und dann komplett im PAY-TV verschwinden.

Oder alternativ die Verschlüsselung wieder aufheben.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da kannst du noch sehr lange drauf warten.
    Verschlüsselt werden sie dann sehr viele Zuschauer verlieren.
    Gut wäre es, wenn die Privaten die HD Verschlüsselung aufgeben würden.
    Doch das wäre dann der Todesstoß für HD+.
    Aber dazu wird es wohl so schnell nicht kommen.:(

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal schauen was 2026 passiert wenn das ZDF auch abgeschaltet wurde. Wieviele Sender dann ganz von Sat verschwinden und nur noch auf OTT und Internet setzen oder ganz einstellen.
    Bei ProSiebenSat.1 wird ja schon seit Mitte letzten Jahres immer wieder irgendwelche Austria/Schweiz Versionen via Sat eingespart und die PayTV Sender bei Canal+ werden die Tage auch daran glauben dürfen.
    Bei ProSiebenSat.1 sehe ich sogar eine Abschaltung der Verschlüsselung oder Verbreitung für möglich, da man komplett auf Joyn setzt. Videotext und Webseiten sind ja auch nur eine Leiche seinerseits. Da wird richtig gerade gespart und Zuschauerzahlen/Marktanteile sind ja auch nicht mehr das was ein Hauptsender noch ausmacht.