1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCSI DVD-/-CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Achimito, 22. Mai 2005.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Vielleicht hilft auch das und das weiter...
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Ich für meinen Teil bin von SCSI wieder voll auf IDE umgestiegen, erstens ist's billiger und zweitens heutzutage mit keinen Nachteilen mehr verbunden, zumal mein Mainboard jetzt massig IDE Schnittstellen hat.
    Mein Brenner (jetzt ein NEC 3520A) hängt sogar am IDE-Raid Port meines Mainboards (Gigabyte GA-K8VT800Pro) und es gibt auch da keine Probleme...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Sofern die Hardware nicht zu alt ist gebe ich Dir Recht.
    Bei meinem Shuttle PC ist aber der Brenner nicht brennfähig egal mit welchem OS. (Habe es auch unter Linux probiert) Ich tippe da einfach auf den IDE Kontroller der da nicht mitspielt oder daß das Bios zu alt ist. (habe die neuste Version drauf und die neusten IDE Treiber von 2001)
    Mit dem alten IDE DVD Brenner lief es aber.
    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht einen IDE Controller noch zulege.
    Gruß Gorcon
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    so ein Controller könnte Wunder bewirken.
    Einen Versuch wäre es wert...