1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCSI DVD-/-CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Achimito, 22. Mai 2005.

  1. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte mir gerne einen SCSI DVD-/CD-Brenner kaufen (nur neu & OVP). Welcher Hersteller liefert sowas heute noch? :eek: Habe einen Adaptec 29160 und möchte gerne meinen derzeit defekten SCSI CD-Brenner ersetzen.

    Danke und Grüße,
    Achim
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Nur so interessehalber: Warum SCSI?
    Was versprichst Du Dir davon?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    also ich hatte mal einen PC (450Mhz, 256MB RAM, 8GB+30GB festplatte) bei dem ging nur der SCSI-brenner, den ich da drin hatte. als ich mal versucht hab, einen PCI-brenner anzuschließen und damit zu brennen, kams wie es kommen muste : brennabbruch ! nur der SCSI-brenner bekam die daten schnell genug geliefert !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Was fürn Ding?:eek: :D

    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Also ich hatte noch nie einen SCSI Brenner und konnte immer brennen, auch bei meinem PII.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Ich schätze mal, er hat den Brenner direkt an den PCI Bus zwecks schnellerer Datenübertragung angeschlossen. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    Die allerersten CD Brenner waren noch nicht DMA fähig und da gabs ein paar Probleme. Hatte mir damals auch einen SCSI Brenner deswegen geholt. Auch jetzt habe ich noch einen Plextor CD Brenner. Bei sehr langsamen Rechnern bringt das einige Vorteile aber bei heutigen Rechnern nicht mehr. (hatte damals einen 66MHz Rechner)

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    ich meinte IDE...sorry, war noch zu früh !
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    [​IMG]
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: SCSI DVD-/-CD-Brenner

    ja nee, is klar ! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005

Diese Seite empfehlen