1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scripted Reality von RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 5. Juli 2011.

  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Scripted Reality von RTL

    In der Lindenstrasse ist eine Wohnung frei? Sollte ich gleich mal anrufen. :love:
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Scripted Reality von RTL

    Das ändert nichts daran, dass nach Auslegung des Rundfunkstaatsvertrages solche Sendungen eigentlich gar nicht zugelassen werden dürften. Die Landesrundfunkanstalten bleiben nur einfach untätig.
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Nee die bekommen noch Geld damit sie das dulden die dulden ja auch HD+ gegen Geld versteht sich sonst würde man das als wirklich unabhängiege Behörde das nicht dulden oder?!
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Scripted Reality von RTL

    Das wäre natürlich eine Erklärung für die Untätigkeit.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Scripted Reality von RTL

    Das Problem dieser Sendungen ist vor allem, dass sie im Grunde nichts anderes tun als Vorurteile zu bedienen – sowas wie "Arbeitslose sind dreckige kriminelle Schmarotzer" oder "Reiche sind gierige Egoisten, die ihren Mitmenschen nichtmal das nackte Überleben gönnen."
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Scripted Reality von RTL

    Solange die SD Kanäle noch laufen, können die aber eh nichts gegen HD+ unternehmen.

    Eine Grundverschlüsselung ist nunmal (leider) nicht verboten.


    @Modano
    Da spricht doch auch nichts gegen.

    Aber irgendwo klein in der Ecke einzublenden und das sogar nur am anfnag und ende. Das das ganze gespielt ist, kann man durchaus kritisieren.

    Warum nicht als Dauereinblendung? So wie, wenn Verbrauchersendungen Gespräche nachspielen oder aus Gedächtnisprotokollen nachsprechen?

    Oder einmal nach jeden Werbeblock?
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Scripted Reality von RTL

    Stimmt. Vor zehn Jahren hätte sowas noch als Volksverhetzung gegolten und wäre verboten worden.
     
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Das ist richtig, aber ich kann die Realität von einem geschrieben Drehbuch immer noch unterscheiden!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    aber viele zuschauer können das leider nicht.
     
  10. spacer25

    spacer25 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Scripted Reality von RTL

    Es gibt auch eine aktuelle Folge von Zapp, in der über Scripted Reality von RTL und Co. berichtet wird. Sogar Mieter, Wohnen, Kaufen oder wie auch immer das heißt ist gescripted. Aber der Großteil scheint das nicht zu merken.