1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scripted Reality von RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 5. Juli 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Scripted Reality von RTL

    Hehe, der war gut! :love::winken::LOL:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Scripted Reality von RTL

    ... was "Mitten im Leben" angeht: zuletzt kam in der WDR Lokazeit Bonn ein Bericht um einen Kellerbrand in Bonn-Tannebusch. Eine der betroffenen Familien war vor etwa 2 Jahren bei "Mitten im Leben".
    Die Familie wohnt immer noch in der gleichen Wohnung. Die Tochter hat sich die Haare schwarz gefärbt und die beiden Kinder (bei Mitten im Leben war die Tochter mit dem 2. gerade schwanger) waren auch zu sehen.
    Den Kinderwagen, den die Tochter bei "Mitten im Leben" gekauft hat, wurde bei dem Brand beschädigt.
    Also "Mitten im Leben" ist offensichtlich nicht, zumindest nicht ausschliesslich, gefaked.

    Solche Sachen wie "Familien im Brennpunkt" sind natürlich Fakes, worauf im Abspann auch hingewiesen wird.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Scripted Reality von RTL

    ARD, ZDF und die Dritten übersteigen wohl dein IQ. :D
     
  5. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Nö, ich finds angenehmer mich nach Feierabend bequem in den Sessel zu setzen und einfach mal abzuschalten. Diese "Spießersendungen" auf ARD können mir gestohlen bleiben. Ich hab lieber was zum lachen.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Du tust mir Leid! :eek:
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Geschmäcker sind halt verschieden :rolleyes:.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    würde ich mir diese gequirlte sch... von RTL anschauen, dann würde ich mich ständig nur aufregen! wie soll man da bitteschön abschalten? ja...den fernseher abschalten...wenn der das aus selbstschutzgründen dann nicht schon automatisch tut!
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Perversität hat nichts mit Geschmack zu tun :rolleyes:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scripted Reality von RTL

    Na gut, am Anfang wurden wirklich noch echte Sachen gezeigt, dann lief es im Doppelpack wobei eine Folge echt und die andere gestellt war, weil das gestellte wohl gut ankam, danach habe ich darüber nichts mehr gehört und bin davon ausgegangen das da nun alles gestellt ist.

    Also wenn man manchmal die geschliffene Rhetorik der ÖR-Verfechter mitbekommt bin ich da echt am Zweifeln, siehe oben. :rolleyes: