1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Einfacher wäre es, Sendungen ohne Drehbuch oder ähnliche Choreographie zu kennzeichnen.

    "Achtung Fernsehen!" könnte man übrigens direkt auf's Panel kleben.
     
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Ich bin mir sicher das der größte Teil der RTL Zuschauer den Unterschied nicht bemerkt. Warum wohl sind Formate ala Köln 50667, Berlin Tag & Nacht so erfolgreich. Viele erkennen den geistigen Dünnschiss einfach nicht als solches. Ob man diese als dumm bezeichnen sollte will ich nicht beurteilen. [emoji41]
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Wohl nicht nur der größte Teil der RTL Zuschauer...
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Die beste Kennzeichung für so einen "Mist" wäre dieses Logo:
    [​IMG]

    ansonsten erkennt man Dreck im Fernsehen an den 3 Buchstaben -> R T und L :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    https://www.youtube.com/watch?v=M2ZcbMTM6kI
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Oder so. :)
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Stimmt, man benennt diese Menschen neuerdings nicht mehr als dumm sondern als intelligenzreduziert.
     
  8. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Mal abgesehen davon, dass ich die Zuschauer nicht pauschal als dumm bezeichnen möchte, fangen, meiner Meinung nach, genau dort die Probleme an: Die Sendungen laufen meist tagsüber, sind oft auf eine junge oder sehr junge Zielgruppe zugeschnitten und werden dementsprechend auch von Kindern und Jugendlichen gesehen.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Ab 05:30 gibt es Nachrichten auf ARD und ZDF.
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Scripted-Reality-Kennzeichnung: Das soll die Lösung sein?

    Ich hab mir erlaubt dein Kennzeichen noch etwas zu verbessern. :D

    [​IMG]