1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    An Scripted Reality scheiden sich die Geister. Entsprechende TV-Formate sollten auch nach Meinung einiger Medienanstalten einer Pflicht zur Kennzeichnung unterliegen. Ein entsprechender Beschluss könnte noch dieses Jahr verabschiedet werden - und über den Jugendmedienschutz umgesetzt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Wie soll das aussehen ?

    Achtung, diese Sendung ist nur für Personen mit einem IQ von <80 ?

    Sie wissen nicht was das bedeutet?
    Dann sind sie hier genau richtig :D
     
  3. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Wohl eher, damit die Erbsenhirne nicht meinen, dass dies das richtige Leben ist. Die glauben doch glatt das was die Laienschaar ihnen da vorstammelt. Ich habe mich als Kind vor 40 Jahren immer bei Aktenzeichen XY gegruselt, mich aber doch gefragt, warum die die Verbrecher nicht eingesperrt haben, wo sie die doch schon gefilmt haben :rolleyes:
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Bitte alle Privaten erst ab einem alter von 99 Jahren freischalten, damit wäre Deutschland ein großer Gefallen in Blick auf die Zukunft getan.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Du solltest Deinen Avatar ändern, da Du dann ja eher pro HD+ bist.

    Abgesehen davon, kam das HD-Bild von Pam nicht von Dir? :D
     
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Das könnte ja so aussehen;

    Achtung, folgende Sendung führt zur Verblödung!
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Für was sollte das gut sein?
    Unsere zahnlosen Papiertiger (Aufsichtsbehörden), würden doch bei einen evtl. Verstoß gegen eine Kennzeichnungspflicht, nicht über einen erhobenen Zeigefinger hinaus kommen. Auch Rüge genannt.

    Nee nee, die (MA) werden sicher weiter Standortpolitik für ihre jeweiligen Medienunternehmen machen, wie bisher.

    Erst wenn die mal einen drakonischen Strafkatalog für Vergehen entwickeln und anwenden würden, ist/wäre dem zu glauben.
    Bis dahin kann man weiter an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glauben, von mir aus auch an Nikolausi und an Frau Holle. Aber nicht daran, dass die MA was ernsthaft bei Verstößen jeglicher Art unternehmen und durchsetzen würden.
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Dann sollte man aber auch Formate wie Wrestling kennzeichnen, dass alles nur Stunts sind und kein echter Sport.
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Vielleicht sollte man die Privaten allgemein kennzeichnen?!
    Obwohl RTL2 setzt ja nun auf Bildung für Kinder. Hoffentlich behalten sie das gelernte nach den langen Werbepausen.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Scripted Reality: Kennzeichnung über Jugendschutz geplant

    Auch wenn ich von dem Schrott wenig halte, ist das ganze schon arg offensichtlich ein Beispiel für "Zensur findet nicht statt – außer wir können sie als Jugendschutz verkaufen". Davon abgesehen fehlt dem derzeitigen System der Altersfreigaben sowieso eine Stufe, die Inhalte zwar aus der üblichen "Kind alleine zu Hause"-Zeit (ca. 14-18 Uhr) fern hält, sie aber nicht gleich tief in die Nacht verbannt.
     

Diese Seite empfehlen