1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Screenshot aus einem Player heraus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 17. September 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Hallo,
    ich verstehe das einfach nicht! Manchmal funktioniert es, manchmal nicht! Da meine TV-Software keine Screenshot-Funktion hat, würde ich gerne während der Wiedergabe einer Aufnahme einen Screenshot machen und den dann in Paint oder so einfügen, abspeichern, fertig! Es ginge auch teilweise über ein Videoschnittprogramm, das stürzt bei HD-Material aber gleich immer ab. Irgendwie hatte ich es schon mal hinbekommen, dass mithilfe eines Screenshots sogar die gesamte Auflösung gespeichert wurde, also nicht nur der Ausschnitt auf dem Monitor, das ist ja auch in diesem Fall nicht der Zweck der Sache. (siehe hier: [​IMG]).
    Vor einer halben Stunde hatte ich es wieder hinbekommen, sogar ganz einfach mit der Druck-Taste! :) Aber jetzt geht's wieder nicht! Es wird nur der Bildschirm mit dem Player-Fenster inkl. schwarzem Inhalt gespeichert. :mad:
    Gibt es vielleicht doch ein besonderes Programm, das so was kann, ich verstehe einfach nicht, warum das manchmal geht und manchmal nicht! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  2. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Screenshot aus einem Player heraus

    hmmm, bei mir macht powerdvd alles 1a, keine faxen, speichert sogar 1980x1080 vollkommen korrekt.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Screenshot aus einem Player heraus

    Stimmt, Cyberlink PowerDVD macht das ohne murren und meckern.
    Hier kannst du die Auflösung, in der der Screenshot gespeichert werden soll, auch von Hand einstellen.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Screenshot aus einem Player heraus

    Normalerweise wird das Hardware-Overlay verwendet. Das kannst du nicht mit der Druck-Taste aufnehmen. Da wirst du, wie du schon gesehen hast, nur eine schwarze Fläche anstatt dem Video sehen.

    Mit der Druck-Taste geht's nur wenn du das Hardware-Overlay nicht verwendest.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen