1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Screenhits: Neue App bündelt Netflix, Prime und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.627
    Zustimmungen:
    8.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Erstmal wurde nie zum Start eine App für SmartTV, fireTV, AndroidTV und Co angekündigt. Es gibt britische Artikel von März April, dass diese Apps in der Entwicklung sind. Mehr aber auch nicht.
    Kannst du mir sagen wo das mit den TV Apps zum Start verkündet wurde?

    Wie Netflix funktioniert nicht. Du musst dich doch mit deinem eigenen Netflix Konto auf Netflix einloggen?!

    Ja die Live-Sender hingegen verwundern mich auch, das steht ja immer noch auf der Startseite. Hingegen ist die Info mit den angeboten bis zu 25% spurlos verschwunden.
     
  2. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Wenn du im Google-Browser "Screenhits" eintippen, bekommst du gleich mehrere Berichte wo das aufgeführt ist, z.B. Golem.
    Netflix funktioniert jetzt. Musste mich dort nur kurz ausloggen und wieder anmelden.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.627
    Zustimmungen:
    8.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hab mir mal den Golem Artikel gelesen. Naja hier steht jetzt erstmal nichts das die Apps zum Start zur Verfügung stehen werden, sondern das Abos nur über die TV Apps möglich sein werden und nicht via Website.
    Golem.de: IT-News für Profis
    Aber wir reden hier von Golem. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Es gab mal einen britischen Artikel wo bei den Apps von Summer 2021 sprach.Finde ihn aber nicht mehr.
    Teltarif schrieb damals von Ende Mai. Aber es gibt sie wohl noch nicht
    ScreenHitsTV: Gemeinsame App für Netflix, Disney+ & Co.

    Allgemein findet gerade wie man so ließt einiges an Personalwechsel im Hintergrund statt. Wer weiß wer da alles reinspuckt und Plannungen cancelt oder verändert.
    Aktuell ist das Produkt für mich total nutzlos, da ich mit GoogleTV bzw. AndroidTV Experience besser alle meine abonnierten Dienste auf einem Blick habe.
     
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da gebe ich dir Recht, denn mit der Oberfläche von Google TV bin ich zur Zeit auch zufrieden.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.627
    Zustimmungen:
    8.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir einer sagen, ob die linearen Kanäle, die einige von denen haben, auch zusammen in einer Liste dann gebündelt werden können?
    Also wenn RTL auch noch neben JOYN dazukommen sollte, und beide haben ja lineare Sender, die dann in einer Liste evtl. auch sortiert werden könnten?
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Interessanter Artikel. Mal sehen ob es auch alles so umgesetzt wird. Es wird wirklich nur interessant und vorteilhaft für deutsche Kunden, wenn auch alle Anbieter und Mediatheken, die in Deutschland verfügbar sind, eingebunden werden.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.725
    Zustimmungen:
    16.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und bietet man schon eine App-Vermittlung zum Vorteilspreis an?
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Nein!!!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.627
    Zustimmungen:
    8.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was mich ein wenig im Artikel stutzig macht
    Naja die Api ist offen wie ein Scheunentor für den Browser, Tablet und das Smartphone, denn Wunschliste.de hat die Direktlinks zu über 40 Anbieter ja auch im Zugriff.
    Öhm ich wähle am AndroidTV den Inhalt über die Oberfläche ganz einfach aus und soll jetzt über ne App umständlich und langsam den Inhalt zum Chromecast casten?
    Also Komfortabel ist Chromecast grundsätzlich nicht. Kann mit dieser umständlichen Nutzung gar nix anfangen. Dafür auch noch zahlen. Ich weiß ja nicht. Dazu kommt, dass die App für Android im Artikel gleich ganz verschwiegen wird wann die überhaupt mal kommen soll.
    Wenn man die sehr wenigen Screenshots im Netz anschaut, dann würde ich sagen nein, sondern nur SVOD Channels ala Amazon Channels.
    Letztendlich müsste das nur jemand mit einem US Dienst und VPN ins Internet mal via Browser probieren was da dann bei Discovery+, Hulu und Co als Sender dann aufgeführt werden.
    Der Account ist ja nicht ans Land gekoppelt. Heißt mit dem dt. Konto kannst du die 30 US Dienste auch aktivieren und siehst diese dann auf dem Startscreen.