1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 9. März 2012.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

    Für mich hat ein richtiges, echtes HD-Master keine Overscanbalken. Wie ich bei ofdb.de sehe, hat die deutsche BD nur die R-Rated drauf. Gestern lief aber die Unrated.

    Teil 2 läuft leider schon immer auf 16:9 Vollbild gezoomt auf 13th Street. Die Qualität ist hier aber um einiges besser und das obwohl der gezoomt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

    Trotz der unterirdischen HD Qualität muss man es den Sender hoch anrechnen, endlich die Unrated Fassung gezeigt zu haben.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

    Wie gesagt, ich kann nur den direkten Vergleich mit der Blu-ray Box führen und da ist die Bildqualität von Scream 1 genauso unterirdisch und der Bildausschnitt von Scream 2 genauso falsch. Die Angaben bei ofdb beziehen sich auf die alte FSK 18 Auflage der Box vor Neubewertung des Films durch die FSK.

    Es wäre aber nicht das 1. mal, dass man auf Blu-ray versucht den Nutzen ein SD Master unterzujubeln (siehe die US Blu-ray von Terminator 1 oder Robocop 1 auf Blu-ray).

    Wie gesagt. 13th Street hat die besten Master verwendet die für die Filme zur Verfügung stehen. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

    Hier mal ein Screenshot aus den Blu-rays:

    Teil 1:
    [​IMG]

    Teil 2:
    [​IMG]

    Teil 3:
    [​IMG]

    Teil 4:

    [​IMG]

    Von Teil 1-3 besitze ich allerdings die Neuauflage, in der ersten Box war Teil 2 noch gezoomt. Besonders toll ist die Qualität aber bei keinem einzigen Teil, selbst der vierte ist mit Stilmitteln so dermaßen verfremdet, dass die HD-Auflösung ihre Vorteile kaum noch ausspielen kann. Overscan hat aber kein einziger Film.

    Wenn Teil 1 tatsächlich Unrated lief kann es übrigens überhaupt kein HD-Master gewesen sein. Kinowelt/Studiocanal wollte bei der Neuauflage eine Unrated Blu-ray in die Box packen, allerdings gab es kein HD-Master davon, weshalb sie dann wieder die Scheibe aus der Erstauflage genommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

    Danke für die Info. Das man bei Teil 2 in der Neuauflage Scream 2 ausgetauscht hat wusste ich nicht. Ich kenne nur die miese Erstauflage, die ich mit zum Glück nur von einem Bekannten geliehen habe und war von der Qualität von Scream 1 schlicht entsetzt!

    Letztendlich bleibt es dann eine Glaubensfrage was man besser findet (echtes und trotzdem mieses HD in einer geschnittenen Fassung) oder skalliertes SD, aber dafür Uncut- ich neige zu letzterem.

    Letztendlich habe ich mir die Filme aber auch nur so nebenbei angeschaut, da ich mehr damit beschäftigt war die UM-Videothek fürs Forum zu filmen. Da läuft Scream 2 ja im Hintergrund. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Screamy Weekend Teil 1-4 im April auf sky

    Ich hatte mir die alte Box erst auch mal ausgeliehen und dann erst die Neuauflage mit Teil 2 im richtigen Format gekauft. In absehbarer Zeit wird es da wahrscheinlich eh nix besseres auf Blu-ray geben und da hab ich für etwas weniger als 20€ die neue Box genommen.

    Naja, die Unterschiede bei der Unrated von Teil 1 sind eh so dermaßen gering, dass man die größtenteils garnicht bemerkt: Scream - Schrei! - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

    Und abgesehen davon ist die Kinofassung ja auch nicht als gekürzte Fassung anzusehen. Vielmehr sollte man die Unrated als erweiterte Fassung sehen.