1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Klar, indiziert war nur die ungeschnittene Version, deswegen mussten im TV ja immer irgendwelche Stümmelfassungen laufen.

    Nicht nur die... die Szene mit dem Fernseher fehlte auch, das (für die Handlung sehr wichtige) Opfer war iregndwann einfach verschwunden und kam nicht wieder.
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    "Scarface" ist nun auch runter vom Index: Klick
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Hmm, irgendwie scheinst du da einiges durcheinander zu bringen. Die ersten beiden Indiana Jones Filme sind beide ab 16, nur die beiden neueren sind ab 12. Habe vor einigen Monaten Tempel des Todes auf BBC (One?) HD gesehen und dort ist mir kein Schnitt aufgefallen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Mir ist bei den Briten aber ein interessanter Schnitt aufgefallen: "Christmas Vacation" (Schöne Bescherung) war an Weihnachten auf ITV1 und ITV2 nur gekürzt zu sehen. Da fehlte am Anfang wie Papa Clark, nachdem er die Familie auf ein vermeintliches Rehkitz hingewiesen hat und Frau und Kinder sich wegdrehen, dem Auto neben ihm den bösen Finger zeigt.
    Bei Horrorfilmen ist mir bisher aber noch keine Kürzung aufgefallen, selbst "The Evil Dead" und "Texas Chainsaw Massacre" von Tobe Hooper im horror channel schienen mir ungekürzt zu sein.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Die Briten gehen eben davon aus was man nachmachen könnte. Deswegen wird das Wort "Sex" auch bei Bruno Mars "The Lazy Song" gepiept. Könnte ja sonst jemand auf Ideen kommen.