1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Nicht immer. Das wird dann auch bei der BBFC online vermerkt.
    INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES (Opferszene).
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Damaliger Indizierungsbescheid für Scream1 von 1998: Klick mich
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Naja, eher ein Beispiel dafür, dass die FSK auch aktuelle Entwicklungen berücksichtigt.

    1996 waren die Werte und Normen der Gesellschaft noch ganz andere als heute.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Abgesehen von den "brutalen" Szenen war Scream doch eh nur ein Teeniefilm. :eek:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert


    Die Garagenmotorszene fehlt fast komplett in der zensierten Version !
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert


    Dann müßte es eher schlimmer geworden sein mit den Indizierungen.
    Ich kann mich nciht an so viele U-Bahn Angriffe in meiner Jugendzeit erinnern über die ständig berchtet wurde.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Eben. Somit kann so ein Film die "Kinder und Jugendlichen" ja nicht mehr schädigen.
    Eben weil die Nachrichten teils schlimmer sind :(.

    Früher wurde ja sogar Super Mario Kart "geschnitten". Heutzutage würde man das auch nicht mehr machen ;).
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3449
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Weil es so schön ist. :D

    BPjM vor 20 Jahren
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    ... denke, dass lediglich die ungeschnittene Fassung indiziert wurde.
    Der lief doch auch im TV.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Scream" nach Neuprüfung nicht mehr indiziert

    Sehr vernünftig, daß eine Neubewertung stattgefunden hat. Die Indizierung und das FSK18 habe ich bei diesem Film ohnehin niemals verstanden.

    Nachtrag:
    Besonders genial finde ich diesen Teil:
    Letztendlich steht da, daß man den Film indizieren mußte, weil darin auf in Deutschland verbotene (amtsdeutsch: bundesweit beschlagnahmt), indizierte und mit FSK18 belegte Filme referenziert wird. Insofern konnte die BPjS garnicht anders, denn sonst hätte sie ihre eigenen Indizierungen ad absurdum geführt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2011