1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Scoring" in Callcentern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 9. Dezember 2005.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Scoring" in Callcentern

    ....wär mir aber auch vollkommen neu, das meine Nummer, obwohl ich kein ISDN uns somit auch keine Rufnummerübertragung und auch keine Rufnummerübertragung bei meinem analogen Anschluß bei der Telekom in Auftrag gegeben habe, bei jedem Call-Center-Anruf angezeigt und dementsprechend in der Warteschleife 'zurechtgerückt' werden kann....
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Wenn Du Deinen Telefonanschluss nach 1998 und nicht die permanente Unterdrückung der Rufnummerübertragung (CLIR) beantragt hast, dann wird die Nummer jedem angezeigt. Und nochmal: Das hat nichts mit ISDN zu tun!

    Ansonsten eben nur bei BOS-Anschlüssen.

    Gag
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Ab Vermittlungsstelle ist alles digital und da ein Analog-Telefon nur eine Nummer hat, weiß die Vermittlungsstelle, welche Nummer am Kabel hängt.
     
  4. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Naja,

    die fallweise Unterdrückung gibt's ja auch noch.

    Und bisher ist mir noch kein Call-Center damit gekommen, dass es meine Tel.-Nummer gesehen hat, wenn ich auf anonym angerufen habe.

    Ich habe es aber schon erlebt, dass ich schneller durchgekommen bin, wenn ich die Rufnummernübermittlung unterdrückt habe...


    Gruß
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Sender wie 9Live wären ohne diese Option der unbegrenzten Rufnummernübertragung nicht überlebensfähig ;). Die filtern auch, aber auf ihre Weise. Nämlich die, die zu oft gewinnen.
     
  6. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Nur mal so ein Vorschlag !! Bei Reklamationen o.Ä. einfach aus einer öffentlichen Telefonzelle anrufen !!
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Wiedermal nen tolles Argument (Ironie) für den Datenschutz, wo der nur geblieben ist:)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Scoring" in Callcentern

    Ebend wegen dem Datenschutz wird eine nummer nicht dem callcenter übertragen wenn man sie unterdrüückt.- sondenr jediglich dem telefonprovider also t-com , arcor und co. zru rechnung stellung.

    eine unterdrückte rufnummer wird jediglich bei den BOS "callcentern" angezeigt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Die Callcenter bekommen das gegen Zahlung garantiert auch :D




    PS: Lass doch mal dieses komische d bei "eben" weg. Macht mich ja schon seit Wochen ganz wuselig. :eek: [​IMG]
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Scoring" in Callcentern

    Gegen Zahlung wird man das sicherlich nicht bekommen. Da es Datenschutzrechtlich bedenklich ist wird sich eine Firma hüten sowas zu machen. muss nur jemand sich verplappern und die firma geht pleite ;).