1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scm cryptoworks Modul Rev 4.008

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pitter, 18. Juni 2007.

  1. bergi

    bergi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Hallo buko, dass ist aber interessant zu hoeren. D.h. dass doch kein Problem auf meiner Seite (Receiver) vorliegt. Mittlerweile habe ich hier auch die "offizielle" Info vom ORF gefunden, dass das update nicht mehr verteilt wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine fehlerbereinigte neue Version geben wird.
     
  2. bergi

    bergi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    So, nur zur Vollständigkeit: Ich habe das update nun direkt von SmardTV heruntergeladen und per PCMCIA-Schnittstelle am Notebook auf mein CI Modul installiert. Keine Probleme.
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Ich habe ein entsprechendes SCM cryptoworks Modul, habe das allerdings vor einiger Zeit von Mascom auf ein Mascom CW updaten lassen (ist meines Wissens ein reines Firmware Update). Da ich beim ORF mit diesem "Mascom CW" allerdings alle 20 Minuten kurze Aussetzer habe, frage ich mich, ob es mit einem Laptop und der Loader Software von SmardTV möglich ist, mein Modul nun wieder in ein SCM cryptoworks Modul "zurückzuwandeln"?

    Ich überlege diesen Schritt deshalb, weil ein Bekannter ein SCM Modul mit aktuellster Firmware verwendet und es damit nicht die geringsten Probleme gibt - also keine Aussetzer alle 20 Minuten.

    desperado
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Hallo Desperado,

    was hast Du für einen Receiver? Sind die Einstellungen im Modul korrekt? Ist Deine Karte eine Originale :rolleyes: ??
    Das Cryptoworks von mascom ist meines Wissens nach das einzige Modul das ohne Probleme läuft mit ORF, deshalb meine Frage.

    Gruß
    b+b
     
  5. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    ORF Karte ist natürlich original, getestete Receiver sind TF5000CI und Technisat CIP. Modul Einstellungen habe ich schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert, also MULTI/DYNAMIC etc. Veränderungen der Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen.
    Wie gesagt, mit der neuen SCM Software auf einem SCM Modul gibt es nicht das geringste Problem.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58