1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scm cryptoworks Modul Rev 4.008

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pitter, 18. Juni 2007.

  1. axoelt

    axoelt Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Kann gar nicht sein, habe es u.a. mit einem Topfield 5000 PVR probiert, kannste knicken!
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Gestern Abend wollte ich das neue Update laden. Bei mir kommt jedoch die
    Meldung, kein neues Update vorhanden! Vorgestern war es auf ORF2 jedoch
    noch verfügbar. Wer weiss etwas darüber?
    Danke.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Arnea kann man Empfangen?
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Wo bitte, und Quelle. :D
     
  5. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Also, das Update funktioniert (eben ausprobiert). Es hatte allerdings ohne gesteckte Smartkarte und auch mit nicht freigeschaltener ORF Karte nicht funktioniert ! Es muß offensichtlich eine freigeschaltene ORF-Smartkarte gesteckt sein. Anschließend das Modul im laufenden Betrieb neu in den Receiver stecken (ORF muß schon eingeschalten sein), dann läuft das Update komplett durch (dauert ca 5-10min, Version lautet 4.02.009).

    Arena funktioniert damit genauso wie vorher nicht, das heißt es geht nur teilweise (Kanäle mit Verification Modus bleiben schwarz). Die Aussetzer bei ORF sollten behoben sein.

    Nachtrag: War die deutsch Übersetzung eigentlich schon immer falsch ? Statt 'Altersgrenze' steht mehrmals falsch 'Freischaltung' da, zum Beispiel 'Aktuelle Freischaltung: 18+' (im englischen: maturity rating level).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Habe es getestet. Es funzen:

    Arena
    NASN
    National Geographic
    Cartoon Network
    RTL Living
    Passion

    Nur die Sender, die auch mit Alphacrypt super lang dauen funzen nicht.
     
  7. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Ich hätte eine Frage: Nach Laden des neuen Updates steht auf meiner ORF
    Karte bei der aktuellen Freischaltung: Uplode 0000011 19.06.07 - 27.07...
    Ist das normal?
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008



    Hallo,

    die haben dann keinen IPK von Arena, ist also eigentlich nicht Arena geeignet.


    Gruß
    b+b
     
  9. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    Ich habe das Update auf mein SCM Modul geladen via Sat (ORF2). Leider habe ich immer noch hie und da Aussetzer. Was passiert, wenn ich das Update nochmals laufen lasse? Wird die aktuelle Software überschrieben oder ist ev. nachher das CI-Modul im Eimer?
    Danke für jede Antwort.
    Ich habe während dem updaten die Karte aus dem Modul gezogen, da ich annahm, die Karte dürfe
    nicht im Modul stecken. Könnte das ein Einfluss haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  10. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: scm cryptoworks Modul Rev 4.008

    ...ja, nur mit Karte ! Mach´s nochmal, geht nix kaputt...;)

    gruß buko