1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von IGLDE, 20. Juli 2005.

1. Miss Piggy

Miss Piggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Scifi

Hmmm, damit die Kirche im Dorf bleibt: Auf Scifi läuft kein "Enterprise", sondern TOS, was so viel heisst wie The original Series. Also, die Urserie der STAR TREK, mit der alles angefangen hat.

@ TV-Zapper

Dass du dich nicht an diese Folge erinnern kann, liegt vielleicht daran, dass selbige anno dazumal in Deutschland nie im TV gelaufen ist. Die Folge wurde erst in den 90ern synchronisiert. "Patterns of Force" ist Kult. Von daher lohnt es sich, diese Folge zu sehen. Sie ist zwar nur mittelmässig gespielt, die Geschichte aber ist interessant. Und es hat schon was ergreifendes Spock und Kirk mal in SS-Uniformen zu sehen.

Gruss, Miss-Piggy

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Den Namen gibts aber erst seit dem die neue enterprise unterwegs ist.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Name in Deutschland war und ist "Raumschiff Enterprise" (wie die auch immer darauf kamen das von "Star Trek" umzubennen).
    Die ausgelaufende Serien heisst soweohl hier als auch in den Staaten "Star Trek: Enterprise".
    Die Abkürzung TOS gibt es wohl seit 70er, als TAS (Star Trek: The Animated Series) kam. Allerderings sind die Abkürzungen ja auch nicht offizell, auch wenn Sie die meisten verstehen.

whitman

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Sci-Fi

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Falls es wen interessiert: Starhunter startet bei Sci Fi ab 18.08.05

Zu Star Trek: Bin mit der TNG-Serie aufgewachsen und lieb(t)e diese Serie über alles. Hab damals alle Folgen auf VHS aufgenommen... Bin froh dass ich mir die ganzen Folgen jetzt nochmal auf SciFi reinziehen kann, denn die Kassetten hab ich mittlerweile gänzlich entsorgt...

Die alten Folgen find ich auch ganz gut, aber irgendwie sind sie doch etwas primitiv... aber halt Kult :)

DS9 fand ich erst gut als Worf dazu kam...

Voyager... konnt ich mich nie für begeistern :(

und Enterprise... hab noch nichtmal eine Folge komplett geguckt..

TNG rulez!!!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist dir schonmal aufgefallen das bei den OS die Klingonen aussahen wie Menschen? Also gar nicht so wie worf in den anderen Folgen.

Genauso wie soweit ich mich erinnern kann die Borg auch schonmal in den OS zu sehen waren.

Aber bei Das nächste Jahrhundert der Kontakt mit den Borg als erst Kontakt bezeichnet wird? ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Darauf wollte Worf auch keine Antwort geben alser bei DS9 gefragt wurde.

Genauso wird bei DS9 in der Folge mit den Tribbles behauptet das die Enterprise 1701 (mit Kirk Spok usw.) die erste Enterprise überhaupt ist. Nur spielt die Serie Star Trek Enterprise noch vor dieser Serie.

Gruß Gorcon

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das auch. Ich glaub da war sogar auch schon Borg Kontakt ;).

Ist jedenfalls lustig anzusehen das sich die Macher der einzelnen Serien nicht mal die anderen anschauen :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In der Serie mit Kirk & Co ist mir nie ein Kontakt mit den Borg aufgefallen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kann auch sein das ich das grad verwechsle.

Jedenfalls ist in irgendeiner Serie der erst Kontakt. und in der anderen wird zweit Kontakt als erst Kontak bezeichnet ;).