1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von IGLDE, 20. Juli 2005.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Scifi

    Hi Leute,
    soweit ich zurückdenken kann ;-) lief die Folge bereits schon zu DF 1-Zeiten Anfang 1999, damals noch auf dem "ScienceFiction"-Kanal. Und bis heute ist sie mindestens schon ca. 15mal im Pay-Tv gelaufen.
    PS. Da man bei SciFi (u. a. bei StarTrek-Serien) auf eine "Wiederholung in Dauerschleife" gefasst sein muss, wird diese Episode (Patterns of force) spätestens Anfang November (ca. 1. Novemberwoche) wieder ausgestrahlt werden.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sci-Fi

    Sebastian schrieb:
    Ha! [​IMG] - Für mich ist die deutsche Version von Sci-Fi ein Teil von Premiere, genau wie die englische Version nun mal Teil von Sky ist.

    Dass die deutsche Version von Sci-Fi zur Zeit auch von diversen Kabel-Gesellschaften angeboten wird, tut weiter nichts zur Sache. Bestimmt wird die englische Version von Sci-Fi in England auch von diversen Kabel-Gesellschaften angeboten - aber das nützt mir nichts, weil ich das nicht empfangen kann. [​IMG]

    Wenn ich hier in Hagen die englische Version von Sci-Fi gucken will, dann brauche ich nun mal eine Sat-Schüssel. Anders geht es nicht. Und wenn ich nun schon mal eine Sat-Schüssel für die ganzen englischen Fernseh-Sender habe (hat jemand heute Titanic gesehen?) - dann werde ich ja nicht völlig bescheuert sein und mein Geld für einen Kabel-Anschluss hinauswerfen.

    Somit schaue ich die deutsche Version von Sci-Fi entweder über Premiere oder gar nicht. Im Moment ist eher letzteres der Fall. Wie ich bereits geschrieben habe, kaufte ich mir die strittige STAR TREK Folge vor ein paar Jahren auf DVD. Inzwischen hat ungefähr jeder dritte echte Trekkie die kompletten TOS und TNG Folgen auf DVD. Bei Ebay kann man gelegentlich ganze Staffeln für 20 Euro ersteigern.

    Das Ausleihen der Original-DVDs im Freundeskreis ist völlig legal, und wenn ich dann einzelne DVDs auf Festplatte ziehe und nachbrenne, ist das auch nicht besonders problematisch.

    Bei Sci-Fi hat man zudem das Problem, dass alle Folgen deutsch synchronisiert sind. Bei RC2 DVDs habe ich die Möglichkeit, die Sprache zu wählen.

    Sci-Fi Deutschland ist ein TV-Sender, den ich im Moment überhaupt gar nicht schaue. Von dem ganzen Premiere Zeug sind Hit 24 und Filmpalst bzw. dessen Nachfolger zur Zeit die einzigen "Plus" Kanäle, die ich mir anschaue. [​IMG]

    Mit der vierten Staffel Enterprise könnt Ihr mich hinter dem Ofen hervorlocken, und letztens habe ich auf Sky One Mix noch "Yesterday's Enterprise" gesehen, aber die Sachen, die auf der deutschen Version von Sci-Fi laufen - sorry, da ist nix dabei, was mich reizen würde.

    Wenn es mich nach einer Star Trek Folge gelüstet, dann schalte ich meinen DVD Spieler ein. :cool:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scifi

    Die Plusssender gehören trotzdem nicht premiere.

    vor allem weil man sie ebend nicht nur mit premiere empfangen kann ;).

    scifi sendet wenn möglich auch im 2 kanalton.

    scifi sendet ja nicht nur startrek. science fiction ist mehr als startrek.

    alte folgen wie bug rogers etc reizen mich persönlich oft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2005
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Scifi

    @octavius willst du damit sagen, dass auch zb. bbc prime und mtv solange sie über premiere sendeten premieresender waren!

    deine argumentation ist einfach nicht richtig!

    es gibt bei den meisten paytv anbieter zwei arten von sendern, diejenigen die selbst "gemacht werden" (meist die prime film und prime sport sender und ppv) und die fremdsender die über die plattform zusätzlich vermarktet werden.

    so war der df1 sci fi sender ein eigensender für den auch df1 die verantwortung für die programmgestaltung hatte.

    der sci fi sender der derzeit über premiere ausgestrahlt wird ist ein fremdsender bei dem premiere nur die technische abwicklung übernimmt und auf die programmgestalltung keinen einfluss hat.

    deswegen ist es die falsche adresse wenn du premiere für die programmgestalltung die schuld gibst! aber ich verstehe schon: für viele ist es ja nicht wichtig ob es richtig was sie schreiben. einzige das hinhauen auf premiere ist für sie wichtig!!!

    bei scifi ist es genauso und dort ist das programm noch schlechter (z.b. laufen im hauptabendprogramm keine scifi filme sondern schlechte horrorfilme). gehört auch nicht zu sky wird von murdoch nur vermarktet.

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scifi

    auf scifi laufen immer scifi filme.

    es gibt aber ebend auch bei scifi filmen einteilungen zwischen horror, thriller etc ;)

    z.B läuft gerade das Philadelphie Experiment 2.

    Das ist ein sciencefiction Thriller.

    Ich bin jedenfalls der meinung das tag für tag scifi besser wird.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Scifi

    nur horror hat für mich NICHTS bei einem SCIFI zu suchen!

    SF thriller sind ja ok aber Horror nicht!

    johannes
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scifi

    es gibt auch science fiction horror ;).

    welcher film solln das gewesen sein?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Scifi

    die horror diskussion bei einem sfi kanal ist so alt, wie es solche spartenkanäle überhaupt gibt. gehört das nun in diesen bereich oder nicht? je nach geschmack gibts da unterschiedliche meinungen! was ist mit fantasy? sender die nach Genre geordnet sind, haben immer wieder das problem wo ich diesen oder jenen film ansiedle! horror, wie auch fantasy, gehören für mich im weitersten sinne zusammen

    ... so nun hab ich doch mal bei Wikipedia gesucht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scifi

    dort findet man einen großen bereicht über Scifi und zb. auch über die Überschneidung mit Horror und Fantasy... also irgendwie gehört das doch alles zusammen wobei ein scifi sender einem natürlich nicht das gefühl vermitteln sollte, dort laufen nur horror oder fantasy filme... das ist klar!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Scifi

    Falsch, nicht alle, leider! (zb. Farscape ist bei der letzten Staffel nur in Englisch.)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scifi

    und sonst immer im 2 kanalton ;)