1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von IGLDE, 20. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Scifi

    aber nicht im freetv ;): orf empfange ich nicht. und paytv hab ich erst seit 30 tagen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Scifi

    das drumherum kenne ich, habe aber die folge bisher auf deutsch noch nie gesehen!

    @nappi wann wurde die im orf gezeigt?

    johannes
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Scifi

    Uff das is schon lange her, die Folge kam damals auch nur O-Ton mit Untertiteln. Aber wann das war weiss ich nicht mehr. Ist schon sehr lange her !
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Scifi

    aha, habe ich nicht mitbekommen! danke für die info! kann es sein, dass dies anfang der 90er war. da war ich beruflich kaum in österreich.

    johannes
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Scifi

    Als alter "Trekie" kann ich mich irgendwie nicht an diese Folge erinnern...:eek:
    Möglicherweise ist aber der Alzheimer bei mir schon etwas fortgeschritten...:D
    Habe die Folge aktuell leider nicht gesehen. Habe ich etwas verpaßt, oder kann ich damit weiterleben diese Folge nicht gesehen zu haben?
     
  6. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Scifi

    Hi,

    Leo Kirch, der ja die Rechte an dieser Serie hatte (wie bei so vielen anderen auch), hat die Ausstrahlung dieser Folge im Free TV immer verhindert. Erst auf Premiere SCI-FI wurde auch diese Folge zur Ausstrahlung zur Verfügung gestellt.
    Wenigstens hat man so auch mal den Originalnachspann der Serie und eine Episode in originaler Länge gesehen.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Scifi

    Sorry es ist blödsinn was du schreibst.

    Fakt ist das ZDF hat diese Folge nie Synchronisiert. Sat1 selbst hat die Folge auch nie Synchronisiert.

    Die Folge wurde für die Video Auswertung Synchronisiert und seit es eine Synchro gibt kommt diese auf Premiere. Das sie nicht aud Sat1/Kabel1 kommt, liegt an der Altersfreigabe und daran, dass beide Sender die Folge nicht zeigen wollten. Es ist hat nichts mit Kirch zu tun !
     
  8. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Scifi

    Hi,

    nein, es ist kein blödsinn, da ich nicht blödsinnig bin. :mad:

    Bestenfalls könnte es einfach falsch sein. Ist es aber auch nicht. Als SAT1 Enterprise ohne diese Episode ausstrahlte gab es diesbezüglich Anfragen von Fans. Und SAT1 antwortete damals auf seiner Homepage genau so, wie ich es hier wiedergegeben habe. SAT1 hat sich ausdrücklich auf Herrn Kirch berufen. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nichts von der Existenz dieser Episode, alle anderen hatte ich damals schon auf VHS aufgezeichnet. Deshalb habe ich mir den Titel der fehlenden Episode in meine Datenbank eingetragen (um es nicht zu "versemmeln", falls die Episode doch einmal gesendet wird) und deshalb kann ich mich nach so langer Zeit noch daran Erinnern.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Scifi

    Angeblich hat Sie Sat1 in Rahmen eine Spaceparty unsyncronisiert (1993) gezeigt, aber dazu habe ich nie eine Bestätigung gefunden.
    Wie schon erwähnt erst 1995 von CIC die folge auf Video herausgebracht. Dazu wurde Sie damals synchronisiert. Erst dann kann also eine Fernsehausstrahlung in Deutschland gegeben haben. Die Sat Ausstrahlungen waren bisher imho meisten morgens oder Nachmittags, so dass aufgrund der Freigabe die Folgen nicht laufen konnte.

    BTW: James Doohan ist gestorben

    whitman
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Scifi

    Hmm ich bin trotzdem sicher, weil ich auch damals bei Sat1 nachgefragt hatte, dass Sat1 die Folge der Altersfreigabe wegen nicht gezeigt hat. Das war wie gesagt das was man mir geschrieben hatte, da TOS ja immer nachmittags gekommen ist.

    Denn wenn du oh so weise bist, sage mir warum die Folge heute nicht im FreeTV kommt, wo es Kirch schon gar nicht mehr gibt und die Rechte komplett Pro7/Sat1 gehören ?

    Achso.. da gibts bestimmt ne exclusiviätsklausel.... dass die Folge nur im PayTV kommen darf...:D

    Im übrigen habe ich dich nicht Blödsinnig genannt, sondern nur das was du schreibst, dass sich immer alle Persönlich angegriffen fühlen versteh ich nicht...:eek:


    @whitman ich hab die Folge irgendwann so um 1993 rum auf ner Con mal O-Ton gesehen, (in Deutschland) weiss aber nimmer ob des was von Sat1 war oder nicht