1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 1. Februar 2005.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Vielleicht im Kabel (ISH, Kabel Deutschland etc.) - Da ich aber kein Kabel-TV habe (und wohl auch nie haben werde) kann ich nur spekulieren.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Selbst wenn, dürfte es keinen Vortail geben, wenn das SAT-Signal dafür verwendet wurde.

    whitman
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    wo genau gibt es solche Infos nachzulesen? Eine spezielle Webseite, wie diese hier, nur daß jene dann Filmrechte zum Thema hat? Oder bist Du "Insider" in dem Sinne, daß Du Filmrechtehändler bist oder bei einem Sender arbeitest?
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Würde mich wiklich mal interessieren, ob SciFi 13th Street usw. im Digitalpaktet von Kabel Deutschland in besserer Qualität senden als im Plus-Paket von Premiere...

    Ich glaube ja nun nicht, dass KD das Signal von Premiere über Astra 19,2 in seine Kabelnetze einspeißt.

    Wer empfängt die Programme über KD und kann näheres berichten??
     
  5. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Nein Insider bin ich nicht, ich habe das ganze lediglich in einer Zeitschrift gelesen.
     
  6. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    [Klug*******mode=on]

    SVCD = 480x480

    Die von Premiere verwendete Auflösung ist eine Typische für DVB-Übertragungen. Oft eingesetzt um Bandbreite zu sparen und den "Klötzcheneffekt" zu verringern. Nachteil: Das Bild verliert deutlich an Schärfe.

    [Klug*******mode=off]

    :D

    MfG, Loci
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    @loci2003:

    Falsch! 480x480 entspricht dem NTSC-Format für SVCDs. Da wir hier aber immer noch in Europa sind, sind es exakt 480x576 bei PAL (Standard SVCD-Format)!

    Wobei die 480 beim abspielen um den Faktor 1,5 gestreckt werden, so daß wir wieder bei 720x576 landen! ;)
     
  8. MR_Digital

    MR_Digital Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Wenn SciFi nun noch das Senderlogo entfernen würde, wäre es ja zum Aufnehmen optimal . . .
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Mal ein kleiner Hinweis:
    Mir ist aufgefallen das SciFi (D) immer so ca. 6 Monate später die Highlights von SciFi (GB) zeigt.
    Ist bei JP & ZidZ schon so eingetroffen und wenn man diesen Weg fortsetzt können wir uns demnächst noch auf "Die Mumie" & "Die Mumie kehrt zurück" freuen.

    Ciao
    MS2K
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: SciFi zeigt "Zurück in die Zukunft" Trilogie zu Ostern

    Wo steht eigentlich das Scifi die Zurück in die Zukunft-Trilogie bringt?