1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi und das Pluspaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koelli, 23. Juli 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also das ist teilweise ganz einfach nicht wahr:

    - massive Werbung und Werbeunterbrechungen => Filme werden nie unterbrochen. Sportübertragungen selbst werden nicht unterbrochen (Werbung nur zwischen Vor- & Nachberichten und Pausen oder wenn man die Sendungen aus Übersee übernimmt und dort schon Werbepausen enthalten sind)
    - gravierende Filmverspätungen => Also im Filmpaket beginnen die Sendungen pünktlich. Oder meinst Du die Zeit zwischen Kino und Ausstrahlung ?
    - Streichung der Top-Spiele der 2.Liga => falsch !
    - kleines und weitestgehend inakzeptables Magazin => Da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich finds praktisch... Aber dazu gab's schon einen ellenlangen Thread ohne eindeutiges Ergebnis !
    - emails werden weiterhin dümmlich beantwortet => Auch da gibt es stark unterschiedliche Erfahrungen. Nur weil einem die Antwort nicht paßt ist sie nicht gleich dumm. Aber es gibt immer mal wieder unpassende vorgefertigte Antworten.
    - Logos nehmen immer mehr zu => Da sind teilweise eher die Betreiber der eingebundenen Fremprogramme (z.B. Disney) oder z.B. die DFL schuld...
    - Bildqualität vieler Sender ist mehr als schlecht => Im Vergleich wozu ? Schonmal Fußball auf ARD (digital) gesehen ? Im Vergleich dazu is die Premiere-Bildqualität gut...
    - Serien stopfen die Lücken im Film-Paket
    usw. => Da stimme ich Dir zu.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja sehr nett von Ihnen, aber ich verstehe mich gar nicht als Neuling. Vielleicht seit anderthalben Jahren lese ich hier mit und seit ca. drei Jahren bin ich Premiere-Abonennt.

    Aber ich nehme Ihre Punkte gern einzeln auseinader:

    Massive Werbung
    - das ist gelinde gesagt sehr übertrieben.

    Gravierende Filmverspätungen
    - auch das ist übertrieben. Ich ärgere mich auch, wenn Filme später anfangen, das Schlimmste was ich erlebt habe, waren 7 Minuten - das muss nicht sein. Aber in letzter Zeit habe ich keine solchen Erfahrungen mehr gemacht. Von "gravierenden Filmverspätungen" zu schreiben, ist hahnebüchener Unsinn.

    Streichung von Topspielen-
    darüber möchte ich nicht urteilen, weil mich Sport im TV überhaupt nicht interessiert.

    emails werden dümmlich beantwortet
    auch das wahrscheinlich eine Übertreibung von Ihnen, zumal das Wort "dümmlich" doch sehr subjektiven Charakter hat.

    Logos nehmen immer mehr zu
    - werden die von Tag zu Tag größer - auweia

    Bildqualität:
    auch hier teile ich Ihre Meinung nur sehr bedingt - beim Zappen fällt mir das bei MGM, Serie und SU auf - aber das wird wohl an dem Alter der Filme liegen

    Serien stopfen Lücken -
    also bis jetzt können Sie nur die inzwischen abgeschlossene Mini-Serie meinen und aktuell Six feet under. Six feet under sind Stundenepisoden und die von solch hoher Qualität, daß ich Sie einfach nicht als Lückenfüller, sondern als Bereicherung sehe. Auf dem Serienkanal würde sie wahrscheinlich nur begrenzt wahrgenommen (Ich denke nämlich, daß ich nicht der einzige bin, der den Serienkanal schlicht ignoriert, weil das dortige Angebot in der Tag grauenvoll ist).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Serien auf dem Filmpaket finde ich nun wieder gut. Derzeit ja nur eine. Da Premiere Serie im nächsten Jahr eingestellt wird, eine logische Sache. So kommen Abonenten des Filmpaketes in den Genuß aktuelle Serien in bessere Bildqualität und ohne Zuzahlung zu sehen.
    Das kommt mir sehr entgegen... winken
    Gruß Eike
     
  4. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warte es ab was mit Serie und Nostalgie passiert...
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wäre die richtige Formulierung gewesen:
    Ich vermute, daß....

    Und nicht
    Im nächsten Jahr wird...

    Schließlich will hier ja keine Gerüchte verbreiten.

    Nostalgie sehe ich übrigens nicht mal als Problemzone an, ich vermute, dafür gibt es Liebhaber. Problematisch ist in der Tat der Serienkanal. Entweder dort verbessert sich etwas oder die Vermutung von Eike (denn eine solche ist es nur, auch wenn er/sie es als Tatsache ausgiebt) könnte wahr werden.
     
  7. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Perspektive plant Premiere das Pluspaket allein Drittanbietern zu Verfügung zu stellen.
    Es gibt auch schon genug Kanäle mit alten Filmen.
    Übrigens "Eike" ist in meinem Fall männlich winken .
    Gruß Eike