1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCIFI und 13Street verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hagba20, 5. August 2006.

  1. hagba20

    hagba20 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, ich bin schon seit knapp einem Jahr hier im Forum lesend zugange und habe auch schon solange meine Grobi Box. Das Forum war schon oft eine große Hilfe und ich möchte erstmal den Dank an alle richten die hier immer so Hilfsbereit gezeigt haben. So nun zu meiner aktuellen Frage: Ich habe seit heute das Problem das nach einem Sendersuchlauf die Sender SCIFI und 13Street (beide Premiere) schwarz bleiben, d.h. kein Entschlüsselungsproblem sondern die Sender werden auch bei einem Sendersuchlauf nicht mehr gefunden. Sie werden nach dem Suchlauf links in der Senderliste nicht grün und in der Liste rechts sind sie auch nicht enthalten. Sämtliche anderen Sender von Premiere und die privaten Sender die ich über Kabel Deutschland empfange funktionieren noch. Offensichtlich findet die Box die Sender nicht mehr. In der Vergangenheit blieb SCIFI schon öfter mal schwarz nach einem Transponderwechsel aber nach einem Suchlauf ging alles wieder. Kann sich jemand vorstellen was das Problem ist. Gruss hagba20
     
  2. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Hallo

    Nur so neben bei Du haßt schon beim Sendersuchlauf Verschlüsselte Sender auf AN .;)

    Bei Mir geht alles über Sat und Kabel wenn Du Mir sagst wechen Empfang Du haßt schreibe Ich Dir die Transp. Daten mal auf mit den PID Einstellungen .

    Habe Sat und Kabel BW

    kerlchen
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Sind die anderen Sender des entsprechenden Paketes wie Direkt, Erotik, Thema und MCM sowie die P-Radiosender verfügbar zu denen beide Sender gehören?
    Um zu prüfen welche Sender im entsprechenden Paket auf dem gleichen Kanal/ Frequenz/ Transponder verfügbar sind -->1x Menü --> Kanal bearbeiten -->dann zusätzlich Menü --> Gehe zu -->Transponder erhält man zusätzlich die Übersicht der hier enthaltenen TV- u. Radio-Angebote.

    Bei allen Geräten, die ich per telefonischer Anleitung habe aktualisieren lassen, wurde ein Profisuchlauf mit Suchmodus „Senderliste“ durchgeführt. Ohne das Suchergebnis weiter zu beachten, reicht es nach „EXIT“ die folgende Abfrage dennoch mit „ok“ zu bestätigen. Damit wurden die entsprechen Daten bei allen Geräten, egal ob alt oder neu, Kabel oder Sat, Grobi oder Digenius aktualisiert.

    Sollte dies allerdings nicht bei allen Sendern zum gewünschten Ergebnis führen, so kann man die fehlenden/ nicht aktivierten Sender manuell wieder aktivieren: --> 1x Menü --> Kanal bearbeiten --> hier bei den PID folgende Eingaben vornehmen bei:
    13 TH

    VPID 32
    APID 512
    PPID 511
    TPID 32
    SID 42

    Die Komplettierung (00)und richtige Darstellung übernimmt die tvbox. Sollte dies noch nicht erfolgreich sein, so muss die Frequenz (Transponder) noch gewechselt werden. Durch zusätzlich Menü müssen in diesem zusätzlichen Menü die grün dargestellten Veränderungen gespeichert werden.

    Für SCIFI lauten diese notwendigen Dateneingaben
    VPID 1701
    APID 1702
    PPID 1701
    TPID 32
    SID 36
     
  4. hagba20

    hagba20 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Hallo, erstmal schonmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe Kabel und bin bei Kabel Deutschland in Mainz (RLP). Ich habe die Sender leider nach mehrmaligem erfolglosen Sendersuchlauf bei der beide Sender nicht grün wurden aus der Liste gelöscht und danach erneut den Sendersuchlauf gemacht, in der Hoffnung das die Sender neu gefunden werden, allerdings findet er nur SCIFI (KD) und 13th Street (KD) aus dem Kabel Deutschland Digital Home Paket welches ich nicht abonniert habe. Die Premiere Versionen tauchen überhaupt nicht mehr auf. MGM ist übrigens auch betroffen, ich dachte nur den hätte Premiere aus dem Programm genommen. Kennt jemand die genauen Transponder Frequenzen der Kanäle von KD Gruß hagba20
     
  5. hagba20

    hagba20 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Hallo nochmal, ich habe nochmal geschaut. Betroffen sind außer SCIFI und 13th Street noch MGM und auch Premiere Direkt, vielleicht sind es auch noch mehr Sender die ich schon früher aus der Liste entfernt hatee, ich denke die lagen alle auf einem Transponder. Premiere Direkt ist der einzige Sender den ich noch nicht aus der Liste gelöscht hatte. Er liegt auf Frequenz 378 MHz und ist ebenfalls tot. Scheinbar wurde der Transponder dieses gesamten Pakets gewechselt und nun von der Grobi-Box beim Suchlauf egal ob Profi oder normal nicht mehr gefunden. Ich schätze ich komme höchstens weiter wenn ich die Sender manuell eintrage, dazu bräuchte ich aber die Infos über die Transpnder/Kanal-Daten von KD. Hat da wer ne Ahnung. Wenn ich die Daten von kopernikus23 manuell eingebe bleibt alles dunkel, ich kenne leider auch nicht den neuen Transponder. Gruß hagba20
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Für den Fall daß eine andere Frequenz für das betroffene Paket jetzt verwendet wird und die Daten nicht bekannt sind, so mache noch einen weiteren Versuch. Nutze dieses Mal nicht den Profisuchlauf, sondern den normalen Sendersuchlauf. Dabei wird der gesamte Kabelfrequenzbereich nach Daten mit der SR 6.111; SR 6.875 und SR 6.900 mit der Modulation 64 QAM abgesucht. Damit sollte eine neu genutzte Frequenz auch eingelesen werden.

    Sollte all dies wieder nicht zum gewünschten Ergebnis führen, so kann ich nur raten im Kabelforum gezielt nach der entsprechenden Frequenz, Modulation u. Symbolrate für Dein Netz nachzufragen.
     
  7. hagba20

    hagba20 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Hi den normalen Sendersuchlauf habe ich ebenfalls schon mehrmals gestartet hat nichts geholfen. Kein Ergebnis. Laut Kabel Deutschland sind die Sender auf Sonderkanal S30 verschoben worden. Diese Angabe kenne ich nur vom analogen Kabel. Die an der Servicehotline hatte auch echt keine Ahnung. Gruss hagba20
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    S 30 entspricht 378 MHz.
     
  9. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Hi
    das kriegen Wir schon hin .
    Also Kabel BW hat die Programme von KD Ich habe jetzt bei meiner geschaut nur für SciFi :
    Quelle : DVB-C
    Transpo. : 378 MHz
    Vidio PID : 06FF h 1791 d
    Audio " : 0700 h 1792 d
    PCR " : 06FF h 1791 d
    Teletext : 0020 h 0032 d
    Service ID : 0024 h 00036 d

    0 sind alles Zahlen wenn das klappt dann mach auf Transp. 378 MHz Profisuchlauf .

    Kerlchen
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: SCIFI und 13Street verschwunden

    Jetzt bin etwas überrascht(@kerlchen), wo sind jetzt hier die neuen Infos?

    Wenn man die von mir bereits genannten Ziffern/ Zahlen eingibt, so erhält man automatisch die hexadezimale Darstellung. Die Eingabe von davorstehenden "00" kann man unterlassen, denn diese werden automatisch ergänzt - daher mein Angaben nur für die notwendigen Eingabedaten per FB.

    Wären die entsprechenden Sender nicht gelöscht worden, so hätte es lediglich eines Wechsels der Frequenz unter "Kanal bearbeiten" bedurft.

    Ansonsten kann man bei Vorhandensein der einzelnen Daten dort jeden Sender manuell einlesen.

    Egal wie, wichtig ist letztendlich der Erfolg und den gibt es nun sicher oder?
     

Diese Seite empfehlen