1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi - schon verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DasDani, 1. September 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wo ist eigentlich der viel beschworene "SciFi"-Channel? Ich habe eher das Gefühl SU ist einem Nostaligiekanal gewichen, das gesamte Programm erinnert mich an meine Jugend und wie lange das alles schon her ist. Sorry, aber Martkla hat mit jedem seiner Worte Recht, zum schlechten Programm kommt eine hundselendige Bildqualität, dafür aber mit schlechtem Sound. So wird das nix mit dem SciFi, ein Abo können die sich knicken.

Wenn ich durchs EPG zappe fast nur 40 Jahre alter Kram, die aktuellste Serie ist STargate von 97, interessiert MICH allerdings überhaupt nicht.

Oder sollte dieser Kanal eigentlich HistoryChannel heissen und die haben was verwechselt?

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings war Studio U auch nur ein Nostalgie-Kanal! Übrigens ist das in England oder den USA auch nicht anders! Die Serien z.B. Star Trek werden nicht fürs Pay-TV gedreht sondern für das Werbefinazierte Free-TV. Auch dort kommen diese Sendungen erst im nachhinein auf den Stuiokanälen. Außer bei PAY-TV-Sendern die eigene Produktionen finanzieren. Z.B. HBO. Also keine zu hohen Erwartungen hegen. Ich habe nichts gegen alte SciFi-Produktionen, aber Format und Bild sollten schon stimmen!
    Gruß Eike

3. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Hatte Studio Universal nur "damals" als ich noch das "Basic"-Paket hatte. Ging mir aber nach kürzester Zeit auf den Sack, weil die mehr wiederholten als ich ertragen konnte. SciFi schaue ich mir jetzt einem Monat an, kostet ja erstmal Nichts. Die ersten Tage sind aber grauenhaft und das EPG verspricht nichts besseres. Egal, ich werde einfach nicht abonnieren und meine Karten zum ENde der Laufzeit kündigen.

Oder passiert das nur mir, das immer DANN wenn ICH auf den Spielfilmkanälen herumzappe immer die gleichen Filme laufen oder gerade Blockbuster wie "Der Zimmerspringbrunnen" auf Prem 1 laufen?

Premiere ist sein Geld nicht mehr Wert, auch wenn ich rein rechnerisch nichts zahle, aber selbst das kann ich mir sparen. Gute Nacht Prem!

4. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann Dich beruhigen,ist bei mir genauso.
    Das Programm ist zur Zeit zum Gähnen langweilig.
    "Der Zimmersringbrunnen" breites_

Little Nicky

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Zimmerspringbrunnen" ist ein guter Film!
    Nicht über Inhalte der Film schwafeln! Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich komme auf meine Kosten. Gestern hab ich "Sag kein Wort" gesehen mit Michael Douglas, am Montag Vanilla Sky, ein toller Film!!!, Dienstag "Himmel über der Wüste" auch ein sehenswerter Streifen. Man kann über die Wiederholungen wegzappen... Übrigens kommt morgen "Sass die Meisterdiebe" schon gesehen? Tja Terminator und Co. haben eben mal Pause, Gott sei Dank! breites_
    Gruß Eike
    P.S. Übrigens, den EPG hasse ich, ich zappe auch nicht. Ich schaue ins Heft was mich interssiert und schaue dann diesen Film oder Beitrag kommplett.

<small>[ 04. September 2003, 10:57: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch Mission Erde ist von 1997. Adromeda von 2000 und Mutant X von 2001. Bist ganz schön jung, wenn das schon alles in der Jugend gesehen wurde breites_
    Mutant X lief bisher noch nicht komplett im Free TV (wurde von RTL 2 abgesetzt). Wenn Adromeda weiterhin täglich läuft wird die Serien noch RTL II überholen.
    Mit Farscape ist auch eine relativ neue Serie angekündigt. Was fehlt sind neustarts ala John Doe, aber ansonsten ist das Programm dem von scifi uk recht ähnlich. Wird bei scifi uk übrigens immer in den Abspann reingesprochen? Ich habe das zumindest beim Sentinel beobachtet, da ich Sky jedoch nicht selbst empfangen, kann ich das nicht überprüfen.

whitman

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Gott sei Dank, jemand der mitfühlt winken

Nichts gegen solche Filme, aber auf Prem 1-7 erwarte ich (Originalzitat) "GROSSES KINO" und nicht irgendwelche Filmchen, die sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben, aber eben nicht auf Prem 1-7. Was da derzeit läuft ist grottenmässig, immer wenn ich rein zappe läuft Denzel Washington im Training Day (mittlerweile fast schon im "training month") oder andere Kamellen wie "Get Carter" oder knallharte Action mit "Prince William", "American Pie" könnte mal wieder laufen - wäre das 50.Mal oder so. Ach ja, derzeit auch beliebt "Exit Wounds - Die Copjäger" ich wette beim TV Einschalten schon immer mit der Freundin, das wir den Film irgendwo "antreffen". Klasse, kein Wounds - noch mal Glück gehabt - aber was ist das? "Air Panic" schade, das ich da keine 5,-Euro gesetzt habe, die Chancen waren ja gut. "Pearl Habor" könnte mal wieder laufen, wäre praktisch für PREM, hat man mit dem mittlerweile zum 70sten Mal abgenudelten Film doch gleich 3 Stunden "Programm" vollgestopft. "Ripper - Briefe aus der Hölle" - da hat Premiere bestimmt richtig Geld für gelatzt. Ich schreibe jetzt auch - einen Brief IN die Hölle, nämlich zu Prem. und kündige.
    Prem1-7 sind G R A U E N H A F T! D A S S I N D K E I N E P R E M I U M K A N Ä L E !

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Logisch, weil bei dem Kram wohl JEDER einpennt.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein letztes Posting dazu, Du suchst Dir mal wieder ganz gezielt einige Striefen der blöden Sorte! (Prinz William breites_ ) Aber auch die haben Ihre Berechtigung für unsere Hausfrauen! Wie gesagt, es kommen fast täglich neue Filme. Wenn sie Deinen Geschmack nicht treffen ist das Dein Problem. Soviel wie Du verlangst wird wohl gar nicht gedreht. Was ist denn für Dich ein "Premieumfilm" der jetzt aktuell kommen sollte? Komm mir nicht mit Indianer Jones ist auch ein alter Hut. Läuft "fast Täglich" auf Sat1.
    Gruß Eike

10. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    durchein
    Welches Programmpaket???
    Bei mir kommt Immer derselbe Müll.
    Mit wenigen Ausnahmen nur noch B und C Ware.

Little Nicky