1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi - schon verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DasDani, 1. September 2003.

1. Renegade0147

Renegade0147 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @amsp
    Naja was hast du denn von SciFi erwartet? Dass die ab sofort die Eigenproduktionen und Serien (z.b. Tremors usw) hier übernehmen? Der Kanal muss erst mal Kohle schaufeln und dann Expandieren. Aber ich denke mal die werden irgendwann schonmal US-Scifi niveau erreichen.

Und da ich die meisten SG1 Folgen eh verpasst hab bei WerbeerschlagmichRTL2 habe ich ein Tägliches Highlight winken )

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    In anbetracht das es kein Kanal ist der gerade mal anfängt - das muss geklotzt werden und nicht gekleckert und klar als Studiokanal kann man schon erwarten das die Eigenproduktionen sofort gesendet werden. Mit Programm auf Sparflamme überzeugt man niemanden.

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich möchte eigentlich auch nicht am neuen SciFi-Channel herumnörgeln, ganz gewiss werde ich den Mittwochsdauerwerbesendungen auf RTL2 mit gelegentlichen Einsprengseln von SG1 und Andromeda keine Träne hinterherweinen.
    Aber beim herumzappen bin ich heute kurz beim Kampfstern Galactica gelandet, und das war wirklich eine miese Bildqualität, war ja fast farblos.
    Ansehen wollte ich ihn mir zwar sowieso nicht, da der Film die letzten 20 Jahre schon dermaßen oft im Free-TV lief, und dort sogar mit bedeutend besserer Bildqualität.

nimrai

4. Renegade0147

Renegade0147 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die Galactica hat echt blass ausgesehen, aber dafür waren die serien SG1-MutantX in fast DVD Quali zu geniessen winken

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt an dem blöden aufzoomen auf gnadenloses 4:3-Format. Auch die Auflösung und die Farben leiden! Dieses Format lief in der selben Qualität auch bei RTL. Vor langer Zeit bei der ARD lief er in richtigen Farben/Auflösung und Format.
    Gruß Eike

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich fand die Bildqualität der Serien sehr gut (SG1/Andromeda/MutantX). Und Dolby Surround kam auch bei allen Serien gut rüber.

-Zahni

7. MrIce

MrIce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

Battlestar Galactica wurde vor ca. nem Jahr komplett restauriert.
    Diese Folgen liefen vor ein paar Monaten auch auf dem USA SciFi.
    Da war die Quali 1a. Man hätte locker diese Folgen ja kaufen können.
    Ok...die dumme Synchro hätte man neu machen müssen.
    Aber egal...Galactica gibt es in 1 Monat auf DVD.

gruss
    M

<small>[ 03. September 2003, 12:31: Beitrag editiert von: MrIce ]</small>

8. ham1hk

ham1hk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin auch froh, das es endlich wieder ein Sci-Fi Kanal gibt, aber am Bildformat des Original s sollte man sich schon halten. Andromeda auf RTLII in 4:3 Letterboxed, aber auf SciFi lieber 4:3 Full. Nicht sehr schön. Ansonsten Qualitätsmäßig nichts auszusetzen. Was ihr dagegen habt, versteh ich nicht. 2 Kanalton ist am Anfang überflüssig, lasst den Sender erstmal laufen und wartet ab was noch kommt.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Andormeda lief auch in 4:3 auf RTL II. Erst mit dem Ende der ersten Staffel wurde Letterboxed gesendet. Man sollte erstmal auf die 2 Staffel warten.
    Das RTL II sich bei Andromeda an das Bildformat hält ist echt toll, wenn man bedenkt, wie die 24 versauen (falschen Bildformat, hässliches zusatzlogo, ...)

whitman

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genauso kann ich sagen die Synchro ist erstmal überflüssig, man kann ja später noch nachreichen - wenn Bedarf besteht. Universal ist keine kleine Klitsche , wenn die etwas machen dann aber bitte richtig und nicht Laientheater.