1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi - schon verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DasDani, 1. September 2003.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube nicht, daß die Forderung nach Zweikanalton von dem jeweiligen Genre abhängig ist. Diesen Wunsch kann man bei allen Filmen haben.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wollen die Fans unabhängig vom Genre. Das gilt für Krimis, Sitcoms, Jugendserien etc. z.B. genauso.

    Das gilt nicht nur für SciFi sondern für so ziemlich jeden Sender im PLUS-Paket.

    <small>[ 02. September 2003, 14:31: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und Serien!
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    War doch klar, das Stargate nicht im orig. Kinoformat läuft. Der lief doch auch auf Studio Universal immer gezoomt! Deswegen war ich mir auch ziemlich sicher, das das bei Sci Fi nicht anders sein wird! Außerdem ist es blödsinn davon zu reden, das der cut ist. Es wurde die Kinofassung gezeigt.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Welcher Depp stellt für SciFi eigentlich das Program zusammen. Ich habe auf RTL2 wegen der Werbung damals KEIN Andromeda geschaut, in der Hoffnung, daß es mal auf Premiere läuft. Nun kommt es endlich auf Premiere, aber idiotischerweise jeden Wochentag. Wer soll sich das denn anschauen. Max. 2 x pro Woche kann man sich ja einrichten, aber nicht jeden Tag - schießlich will man nicht nur vor der Glotze sitzen, oder auch mal einen anderen Premiere-Kanal schauen.

    Ich bin von Scifi total entäuscht. So ein Serien-durchrassel-Programm ist einfach nicht brauchbar.

    Gruß
    Ryker
     
  6. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bildformat hin oder her.....mich nervt vor allem die beschissene Tonqualität. Genau der gleiche Mist wie bei 13th Street. Was machen die nur??? Die Hintergrundgeräusche sind viel zu laut und die Höhen werden aufgedreht. Furchtbar!
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was heiß hier:"Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern!"?

    Wenn die ersten Menschen, oder sollte ich lieber sagen Affen, sich auch nur mit dem zufrieden gegeben hätten was sie hatten, würde uns heute noch ein Fell wachsen, wir würden auf Bäumen leben und nach Früchten suchen!

    Warum soll ich mich im "Digitalen Zeitalter" mit Technik und Qualität von gestern begnügen?
    Kommt mir jetzt nicht mit "abgewendetet Pleite" - ich kann das schon nicht mehr höhren/lesen.

    Ich erinnere daran, erst durch den Druck vieler User dieses Forums mußte P bei der letzten Fußball WM nachgeben. Hätte da alle Vogel Strauß gespielt...

    Ich denke mal, es ist eine gesunde Triebfeder Vorderungen zu stellen, auch wenn nicht alle zu erfüllen sind, aber vieles kann und muß verbessert und sollte hier auch angesprochen werden dürfen.

    MfG

    <small>[ 02. September 2003, 21:01: Beitrag editiert von: Raika ]</small>
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Mann, mann, da ist der Sender gerade mal ein Tag auf Sendung, schon wird wieder rumgemeckert und rumgenölt, das es eine Freude ist. Er hat dies nicht, er hat jenes nicht, er zeigt die Filme nicht 160:80 sondern nur 4:3, mecker, mecker. Jetzt lasst den Kanal sich doch mal entwickeln. Du meine Güte. Ich bin froh das es diesen Kanal jetzt gibt. Und ich werde mir diesen Kanal ausführlich ansehen. Und mit Sicherheit, wird der Sender auch besser werden. Ich habe mir das Programm vom amerikanischen Original mal angesehen, viel mehr wird dort auch nicht gezeigt. Ausserdem wird bald dort eine neue Version von Kampfstern Galctica gezeigt, vielleicht kommt die Serie in das deutsche Scifiprogramm. Ich bin sicher, das der Sender sich entwickeln wird. Geben wir ihm mal so zwei Monate gezeigt, dann können wir ihn auch bewerten.

    <small>[ 02. September 2003, 21:51: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>
     
  9. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die die hier meckern sind diejenigen die zig tausende von Euro für ihre Fernseher und Dolbidigital Anlagen ausgeben und dann vieleicht noch direkt messen mit welcher Leistung der Sender ausgestrahlt wird. Und dann wird gesucht was ist schlecht am Programm. Das Bildformat. Die Bildqualität..... Es muss ja irgendwas gefunden werden um den Sender sofort wieder schlecht zu machen. Am besten alles in DVD Qualität in DD und in zweikanalton dann sind alle zufrieden.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Film lief aber auch schon im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. ha!