1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 5. Juli 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Gerade SciFi-Fans sind ein treues und auch ausgabefreudiges Zielpublikum.
    Würde man, wie vorgeschlagen, Stargate und Galactica als Premium-Content bringen, könnte man problemlos Zuschauer abwerben, die diese Serien bislang auf RTL2 anschauen, bzw. sich diese aus der Videothek ausleihen.

    Und auch ein Einzelpreis von 4-5 Euo wäre dann problemlos realisierbar. Denn wer jetzt im wesentlichen nur an diesem Sender interessiert ist, zahlt bei Premiere bislang auch mindestens 8 Euro (incl. Start) bzw. bei KDG 10,90 Euro.

    Mit der jetzigen Programmstruktur wird man weder viele neue Kunden gewinnen, noch Kunden langfristig halten...
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Du kannst ja Mal im Kabelforum nachlesen, wie viele Sender KD und Ish auf ein Kabelkanal packen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Es gibt auch Zeitschriften, wo man solche Infos nachlesen kann. Außer auf HBO oder Showtime wird eigentlich überall Werbung in USA gesendet.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Videothek Kunden wirst du kaum abwerben können, da sollche Kunden auf perfekte Bild- und Tonqualität setzen. Zuschauer, die mir RTL2 zufrieden sind und dort Stargate gucken, kannst du kaum dazu bewegen 5 EUR zusätzlich im Monat zu zahlen.

    Diese Struktur hält mich schon seit vielen Jahren. Mal schaue ich Discovery oder 13thStreet oder mal MGM. Außerdem finde ich SciFi eigentlich gut. Es gibt Serien wie Andromeda oder Dead Zone und jede Menge andere Serien. SciFi zeigt auch TV-Filme, die vom US-SciFi produziert worden sind.
    In diesem Monat startet neue Serie ''Code Name: Eternity - Gefahr aus dem All. Und zwei neue Filme. SciFi will ja auch Rechte an Stargate und StarTrek Serien kaufen. Rechteinhaber wollen aber nicht verkaufen.

    Man muss hier auch sagen, dass US-SciFi nicht nur Werbeunterbrechungen macht (genau wie auch UK SciFi), sondern auch z.B nur Rechte für die "Raumschif Enterprise" hat. Also nichts mit Voyager oder "Das nächste Jahrhundert" Also so perfekt ist der US SciFi auch nicht.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Ich hatte in meinem "Planspiel" natürlich vorausgesetzt, dass bei einem Premium-Preis auch die Bild- und Ton-Qualität des Senders angehoben wird. :)
    Als Bonus in einem Paket mag ja das jetzige Programm und die jetzige Qualität ausreichen. Aber die Zielgruppe (SciFi-Fans) wird man eben nicht lange halten können...
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Qualität anheben wird gar nicht geben. KDG und andere Kabelnetze kämpfen schon mit Platzproblemen. Premiere kriegt auch keine zusätzlichen Kapazitäten im Kabel. Sogar Arena muss auf Arivo Kanäle zugreifen, um überhaupt BuLi senden zu können. Da kriegt ein Sender, wie SciFi keine zusätzlichen Kapazitäten.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Das bedeutet noch lange nicht das alle den berühmten Premiere Weichzeichner benutzen!
    Also ich würde schon auf RTL2 und die Videothek verzichten zu gunsten von Sci-Fi!
    Dann müsste Sci-Fi mir aber auch vergleichbare Qualität bieten wie die Videothek!
    Für einen RTL2 Abklatsch zahle ich nicht extra.
    Selbes Spiel!
    Wenn sie meinen Sci-Fi 2x in schlechter Qualität anbieten zu müssen und auf 9Live und Co. nicht verzichten zu können.....dann bitte.:cool:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    @Lord Dragon
    Wie schon gesagt: wenn Programm und Qualität nicht stimmen, darf man sich eben nicht wundern, wenn die Zuschauer ausbleiben...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Aber Preis/Leistung stimmen wenigstens.
    Oder wie man in Kölle sagt: Was nix kostet is auch nix!;) :D
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Wer hat denn gesagt, dass Zuschauer ausbleiben? KD Home hat Abonnenten, Tividi hat auch Abonnenten. Für Premiere Thema zahlen Leute auch Geld. Auf Einzählvermarktung setzt ja eigentlich keiner, weil eben Plattformen keine genügende technische Qualität anbieten können. Außerdem ist der Kundenstamm auch nicht so groß. Wenn man bedenkt, dass immer noch sehr viele Menschen analog gucken und es Ihnen ganz egal ist, ob irgendwo SciFi gibt oder ZDF digitale Zusatzkanäle anbietet. US-SciFi wird glaube ich auch nicht alleine Vermarktet. Alles wird in Paketen vermarktet. In Deutschland steckt PayTV noch in Kinderschuhen. Das wird sich bestimmt ändern, wenn Kabelnetzbetreiber immer mehr analoge Senderabschalten und digitale Sender gegen Geld verschlüsseln. Und auch Astra verschlüsselte Pakete startet. Erst dann werden Leute sich darüber überhaupt informieren und sich bestimmte Pakete abonnieren. Erst dann gibt es mehr Geld für kleinere Sender.