1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 5. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Das argument stimmt so wie ich das gesagt habe ;).

    Premiere und KDG zahlen einen opolus an die dritt sender wie scifi und co.

    Fakt ist das ein sender wie scifi bei 9 € monatlich so gut wie gar nichts pro kunde ab bekommt.

    Genauso ist es auch bei premiere.

    Und das wirst auch du nicht bestreiten können. Die sender bekommen von premiere und co jedenfalls NICHT genug um viele und gute rechte kaufen zu können.

    @Haluk als echter scifi fan würde man auhc die "B"-Movies gucken.

    Wie kommst du dadrauf premiere würde dort serien zeigen?

    Premiere wird in zukunft serien bei premiere serie und nicht bei scifi senden.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Das stimmt schon, was du sagst. Aber von wo soll ein gutes Angebot kommen, wenn dafür kein Geld existiert. Zuerst braucht ein Sender wie SciFi mehr Kunden. Erst dann wird Geld fließen. Dieses Geld kann der Sender investieren.

    Außerdem wird SciFi z.B. bei KD im Paket angeboten. Da gilt ja nicht nur Angebot von Filmen auf SciFi. Bei Premiere wird meistens auch Premiere Thema abonniert. Es gibt halt sehr viele Menschen, die überhaupt PayTV nicht abonnieren. Wieso kriegt SciFi in USA viel Geld? Weil dort fast alles PayTV ist und SciFi Channel überall in Basis Paketen schon drin ist. Es zahlen viele Abonnenten und der Sender kriegt dann auch richtig Geld aufs Konto. Und kann sogar Serien und Filme selbst produzieren.

    In Deutschland gibt es so was halt nicht. Sehr viele Kabelkunden haben nicht ein Mal einen Receiver. Und es gibt auch SAT- Zuschauer, die immer noch analoge Anlagen haben.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Woher sollen die mehr Kunden bekommen wenn das Angebot schlecht ist?;)
    Jeder der ein Geschäft auf macht, und sei es der kleinste Kiosk, muss erst einmal investieren!
    Da kannste dich auch nicht mit irgend einem uraltmisst hinstellen und zu den Kunden sagen: wenn erst mehr Kunden kommen und Geld fließt investiere ich auch.
    So herum funktioniert es nun mal nicht.
    Kunden lockt man anders. ;)
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Nur wenige würden sich für bspw. "Premiere Film" interessieren, wenn dort nur alte Gurken oder B- und C-Movies gezeigt werden.
    Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müssen Unternehmen in ihre Produkte VORINVESTIEREN. Ist das Produkt gut und wird vom Markt angenommen, dann kommt das Geld auch wieder rein.
    Bei dem Programm, dass SciFi derzeit bietet, wird es NIEMALS zu einem Kundenansturm kommen, der Investitionen in Höherwertiges zulässt. Folglich, es wird alles so bleiben, wie es ist.
    Dabei verfügt SciFi USA durchaus über genügend Original-Content (Stargate, Battlestar Galactica etc...), der viele neue Interessenten anziehen würde.
    Und wenn dies innerhalb der Pakete von Premiere und KDG nicht finanzierbar ist, soll man eben den Sender ausgliedern und SEPERAT buchbar machen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Ich hab von SciFi schon 270 Minuten auf einen normalen Rohling gestreamt, ohne etwas verändern zu müssen.

    Davon abgesehen: Steht Premiere als Koproduzent am Ende von Abspann, oder hat man das rausgenommen?
     
  6. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Ja ist leider eindeutig besser, als unser "deutsches" SciFi hier.:wüt:
    http://www.scifi.com
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Es ist in Deutschland eben so, dass PayTV nicht so entwickelt ist. Kirch hat doch schon vorgemacht, dass mit super Programm man keine Kunden locken kann, obwohl er sehr viel Geld investiert hat und auch gute Preise hatte. SciFi war damals viel besser, aber Kunden gab es auch kaum. So ist es auch hier. Zuerst braucht man passende Infrastruktur. Digitalisierung ist noch nicht abgeschlossen. Es gibt sehr wenig Kunden, die man gewinnen kann. Wenn schon KD Home nicht von allen abonniert wird, dann hat SciFi alleine überhaupt keine Chance. SciFi ist halt Spartensender für eine sehr kleine Interessentengruppe. Ich befürchte, dass bei Einzelvermarktung die Erlöse noch kleiner werden, auch wenn sich Inhalte extrem verbessern würden.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Er hat auch eindeutig mehr Kunden.
    Wie gesagt. Hätte man in Deutschland KD Home oder Premiere Thema überall als Basic Pflichtpaket eingeführt, dann wäre unser SciFi um Welten besser.
     
  9. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    Stimmt, ich schaue es trotzdem gerne, auch wenn es leider nur die "abgespeckte" US-Version ist.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SCIFI - Schlechtes Bild - Bei euch auch ?

    eigentlich sollte NBC UNIVERSAL genug gel haben, um SciFi, 13th Street und Das Vierte mit viel Material versorgen zu können. Mal ganz davon abgesehn, daß die ein großer Rechteinhaber selbst sind, also ein großes Archiv haben.