1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi-Logo untersagt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 12. September 2003.

1. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass es auf Grund des Logos Probleme gibt. Jedoch hab ich vermutet, dass Sci-Fi wegen verdeckte Dauerwerbung für Saturn das Logo ändern muss. Das hier überrascht mich doch sehr.

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Der richtige Hammer wäre ja, wenn jetzt rauskommen würde, dass das weltweite Sci-Fi-Logo viel früher da gewesen ist und somit Saturn ein geschütztes Logo nutzt...Mir sowieso egal, bei der Metro-Gruppe kauf' ich sowieso nicht mehr ein, seit die im Namen von diesem komischen rechtsrheinischen "Traditionsverein" stehen. winken

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    durchein

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und als nächste verbieten wir der Nasa, den (echten) Planet mit seinen Ringen zu fotografieren, könnte man schließlich auch verwechseln mit der gleichnamigen Handelsfirma. winken

<small>[ 12. September 2003, 23:38: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kabel 1 hatte auch nur vorübergehend ein anderes Logo - dann allerdings für drei Jahre. So lange zog sich der Rechtsstreit mit der ARD hin.

In Germany ist es halt so, wer als erster klagt, kann erstmal lange glücklich sein. Weil man ja immer und immer wieder Einspruch einlegen kann und so lange darf das Logo auch weiter nicht genutzt werden. Hätte SciFi als erster gemeckert, wäre Saturn nun gear...

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Soll ich jetzt gegen SATURN klagen, weil die ein Symbol verwenden, das wie mein Firmensymbol (seit 1992) der EPA-Presseagentur aussieht?

Auch da wird die Erde von einem "Satelliten" umkreist!

Was hat ein Metroableger denn mit Digitalem Fernsehsendesignal gemein? GARNICHTS!

Gruß
    Manfred

<small>[ 13. September 2003, 01:04: Beitrag editiert von: epapress ]</small>

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Sowieso alles Käse, denn zu Schluss gewinnt sowieso die Telekom, das T will sie ja schon, das S i c und das F noch dazu, und schon hält sie 19,2% des Alphabeets !

digiface

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ovivo.com, wo ich mal gearbeitet habe, wurde ja auch von einer großen Firma abgemahnt ... wegen eines orangen Balles.

Und warum das ganze? Weil die Welt eine Scheibe ist und es nichts wichtigeres gibt, als andere zu verklagen. sch&uuml

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So funktioniert das
    unverständliche Gesetze -&gt; Arbeit für Rechtsanwälte/Juristen -&gt; da Gesetze unverständlich , große Firmen brauchen Rechtsabteilung -&gt; Rechtsabteilung muss ihre Brechtigung beweisen -&gt; Klagen , klagen, klagen - auch wenn's chancenlos ist, kann ja sein das dem Gegner das Geld eher ausgeht

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Juristen wurden beauftragt, gegen das Logo zu klagen. Saturn zahlt dafür. Also muss Saturn krank sein, nicht die Juristen. Die machen nur ihre Arbeit.