1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Schön wäre wirklich ein separater SciFi/Horror Classic Kanal, auf dem die ganzen alten herrlich grottigen Streifen aus den 40er bis 70er Jahren laufen. Die Wunderkerzen-befeuerten Raketen aus Flash Gordon (alte Serie) mit Stehplätzen inkl. Strassenbahn-Halteschlaufen für die Passagiere hatten schon was :)
    Nunja, wir sind bekennende Trash-Fans.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die sollen lieber dafür sorgen, das sie die noch fehlenden Star Trek Rechte kaufen! Als Fan hat man zwar alles auf DVD, möchte aber trotzdem nicht immer eine DVD reinlegen, sondern einfach die Glotze anmachen und gucken! Bin eben manchmal recht bequem!;)

Außerdem würde es Sci Fi nicht schaden, mal ein paar ältere Sci Fi Blockbuster zu zeigen, zum Beispiel Independence Day, Armageddon usw... .

Aber darauf können wir lange warten! Sci Fi ist einfach eine billige und lieblose Abspielstation von C-Z Ware, mit gelegentlichen Perlen, die man aber auch mit der Lupe suchen muss!

Sci Fi Deutschland ist kurz und knapp ein großer Flop! Dabei gibt es gerade im Sci Fi Bereich ein großes Film- und Serienarchiv! Ein Sender mit potenzial, das nicht genutzt wird!

Da würde ich mir wünschen, das es ein AXN Sci Fi auch bei uns geben würde! Damit Sci Fi mal ein bischen konkurrenz bekommen würde! Wenn man ein Monopol hat, dann braucht man sich auch nicht weiter anstrengen, die Kunden bei Laune zu halten!

MFG
    fernsehfan

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das auf jeden Fall. Wobei ich den ersten Satz schon etwas weniger radikal formulieren wuerde - so schlimm ist es nicht. Nur das Konzept ist halt von Anno-Dazumal, und im Vergleich zu SciFi in U.S. wirklich veraltet.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@paul71

Naja, für mich ist Sci Fi ein Flop! Als der Sender startete hatte ich mich gefreut wie ein Schneekönig und das Programm war ja am Anfang eigentlich ganz ordentlich! Allerdings wird das Programm immer schlechter! Es kommen keine guten Sci Fi Filme mehr, ständig wird wiederholt!

Da merkt man, das NBC Universal nicht mehr viel ins Programm investiert! Man könnte wirklich langsam glauben, das NBC Universal keine große Lust mehr auf den deutschen Markt hat! Auch 13 th Street wird nicht besser und besteht auch nur aus alten Filmen und Serien, die ebenfalls bis zum erbrechen wiederholt werden!

Ich habe bestimmt nichts gegen Wiederholungen, weil ich auch nicht immer Zeit habe, eine Serie oder einen Film zu gucken! Aber das immer wieder das gleiche Programm über Jahre wiederholt wird, das ist einfach zu viel des guten!

MFG
    fernsehfan

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig solange die Rechte woanders liegen.

Findest du eigentlich irgendeinen sender gut?

Ich lese von dir immer nur Kritik...

6. matdog110

matdog110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever:IPDR9800
    TV:Philips 47PFL9732D(bald)
    Sound:Yamaha DVX1000(bald)
    Konsole:PS3
    Sonsiges:Millenium DD-400 Drum Set

Da ich zb.gerne Trash Filme mag,find ich auch SciFi gut:D

Wollte Premiere nicht mal nen Trash Sender machen?

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Sebastian2

Es ist nun mal so, dass das Programm von Sci Fi zu kritisieren ist, weil sich da kaum was tut! Ebenso bei anderen Sendern!

Außerdem kritisiere ich nur dann, wenn es auch was zu kritisieren gibt und das ist bei Sci Fi nun mal der Fall!

Ich finde keinen Pay TV Sender wirklich ansprechend, da die Sender fast alle nur noch aus Wiederholungen der Wiederholungen bestehen! Das deutsche Pay TV ist nunmal mäßig bis schlecht! Das ist auch der Grund, warum ich mich davon trennen werde, da das gebotene nicht dem entspricht, was ich monatlich an Abogebühren zahle! Außerdem sieht man ja, das Pay TV hier nicht aus den puschen kommt! Warum wohl? Altbackene Ware zu überteuerten Preisen!

Es steht dir frei, es anders zu sehen! Jeder beurteilt es anders! Für die einen ist das Angebot super, für die anderen schlecht!

Für mich lohnt es sich nicht mehr, da ich bereits alles gesehen habe, was mich interessiert! Und was großartiges neues kommt ja sowieso nicht, was mich zum bleiben animieren würde!

Sobald mein Vertrag ausläuft, ist Pay TV für mich Geschichte! Vermissen werde ich es nicht!

MFG
    fernsehfan

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

...und die Chancen, dass die 90 deutsch-synchronisierten Episoden von "Dr. Who" (GB, 1963-89) auf SciFi laufen, haben gestern mal wieder einen Dämpfer erhalten:

"Lieber Herr Grizzy,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Programm von SciFi. SciFi verfügt leider nicht über die entsprechenden Ausstrahlungsrechte an der von Ihnen erfragten Serie "Doctor Who" aus den 80er Jahren.
    Somit ist diese Serie auf absehbare Zeit leider auch nicht Teil unseres Programms.
    Wir geben Ihren Serienwunsch aber gerne an die SciFi-Programmplanung weiter.
    Wir empfehlen Ihnen, unseren kostenlosen Newsletter über www.sci.de. zu abonnieren. Darin berichten wir regelmäßig über alle Neustarts bei SciFi.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem SciFi-Programm!

Martina Schlott
    Zuschauerredaktion SciFi

=> Dafür aber die 20. (!!) Wiederholung von "Raumschiff Enterprise"????
    Klar - ist ja auch so billig zu bekommen...

=> Serienwunsch weitergeben?
    Klar, da wurden sicherlich (seit 4 Jahren) auch schon 1000mal angefragt, ob "Invasion von der Wega" nicht endlich mal gesendet werden kann - und was ist seitdem passiert?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst bei BBC Germany konnte man mir nicht sagen, wo die Rechte an den synchronisierten, alten Folgen liegen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schade, dass vom Doctor heute die vorerst letzte Folge kommt. Man wird wohl warten müssen, wenn Pro7 aufhört und die Rechte an Sci-Fi gehen. Am Samstag strahlt BBC Prime wieder zwei Folgen aus, mit Doctor 9 und zwei Doctor Who Confidential, das Making Of.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008