1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

... und wo bleibt der im PayTV unproblematische O-Ton? Gerade Heroes ist mit Synchro unerträglich.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Gerade bei Heroes dürfte es schwierig sein mit dem O-Ton. Bei den deutschen Mastern sind ja keine Untertitel für Hiro und Ando vorhanden. Und ich glaub nicht, das du japanisch kannst.

3. online-gangster

online-gangster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel

och nöö:(
    nicht auch noch scifi. den sender 13thstreet kann man ja garnicht mehr anschalten ich finde da kommt immer nur dasselbe law&orda und so unsinn.
    Scifi und 13thstreet waren mal meine lieblingsprogramme.
    Aber irgendwie nehmen die sender immer mehr an niveau ab.öder serien wie heroes zb laufen auch bei rtl2.
    ich erwarte von solchen sendern programme wie noch vor 2-3jahren,damals liefen immernur alte 80er jahre scifi serien und flash gordon von 1936 war immer sehr schön.

Da hört man immer hol pay-tv das gibts tolles programm-in der rwalität sieht es leider anders aus.
    Kenne eigentlich keinen pay tv sender der sich die letzten jahre verbessert hat,im gegenteil das programm wird immer schlechter.
    SyFY-da können die den sender direkt shit-fy nennen.
    Alles in allem ist das ein großer verfall des pay tvs in deutschland 13th street und scifi trifft es derzeit besonders hart.

4. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt, aber so viele sind das dann doch nicht.

Außerdem höre ich auf Sat. 1 DD 5.1 Ton SEHR selten, genauso wie beim BR. Deluxe Music hat teilweise so eine Art Pseudo-Dolby Digital Ton. Da wird manchmal einfach per Zufallsgenerator anscheinend eine Stereospur auf 5 Lautsprecher verteilt.
    3sat hat auch äußerst selten DD Ton. Am besten schneidet Pro7 klar ab.

Kabel 1 und VOX !!! haben keinen DD Ton, keiner der Dokusender von Sky hat DD.

Im Canal Sat France Paket gibt es nur ZWEI Sender mit DD Ton : Canal+ und NRJ 12.

Im Digital Plus Paket gibt es KEINEN Sender mit DD Ton. ( Ich spreche hier nur von SD-Sendern ! )

Auf Hotbird, auf dem ganzen Satelliten, gibt es folgende SD-Sender mit DD Ton ALLE verschlüsselt :

tvn, tvn7, TVP 1/2, die Sky Cinema Sender aus Italien und Canal+ Polen ( der Hauptsender ), das war's ;)

Das sind nicht einmal 1% aller Sender auf Hotbird !!!

Nicht einmal NRJ 12 auf Hotbird hat DD Ton, obwohl auf Astra präsent. Auch die schweizer ÖRs haben NULL DD Ton.

Somit ist die Forderung nach AC3 Ton bei Sci-Fi äußerst unrealistisch.

Für mich ist es wichtig wie hoch die Bitrate der MP2 Tonspur ist.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da soll noch einer über den Sender meckern, SciFi wurde vom Publikum zum besten Sender des Jahres gewählt und erhielt dafür den Mira-Award.

Also sicherlich ist das Programm in letzter Zeit besser geworden, aber bester Sender des Jahres? Ich weiß nicht...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Demokratische Entscheidung...:winken:

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

**

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach der Mira Award. Nimmt den hier wirklich einer ernst? Sci Fi als Lieblingssender des Jahres? Völliger schwachsinn und genauso gefaket, wie letztes Jahr der Discovery Channel.

Die Sender mit den schlechtesten Programm gewinnen? Wer's glaubt wird selig. 1000mal Raumschiff Enterprise, 1000mal nur die ersten 6 Star Trek Filme, 1000mal Stargate SG 1. Dauerwiederholung über Dauerwiederholung. Die wenigen Filme die dort laufen, sind fast alles D-Z Filme. Billigkram, das es nur so raucht.

Dazu grottenschlechte Bildqualität und kein 16:9. Und so ein Sender bekommt einen Preis? NATÜRLICH. :eek:

9. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Volle Zustimmung

Unglaublich das man dafür noch Geld bezahlt

Bei Krimi sieht es genau das gleiche.
    Soko Küstenwache Der Alte Bella Block u.s.w.

Das ist eine absolute Frechheit (eine Wiederholungskanal der ÖFR)
    hat mit einen Krimsender nichts zu tun.
    Von den (unnötigen Heimatkanal) will ich garnicht sprechen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sci Fi und Heimatkanal sind meine Lieblingssender. Als ich noch Sky hatte, gehörte MGM und Sky Krimi auch dazu. Was unnötig ist, hast Du nicht zu entscheiden(gottseidank).:D