1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Nein, bzw. ja. ;)
    Bis zur Folge 83 wurde Next Generation im Auftrag des ZDF synchronisiert. Ab Folge 84 für Sat1. Die Folge war der Wechsel einiger Synchronstimmen, z.B. für Picard, Beverly Crusher und Deanna Troi.
    Bei TNG und Picard war bis zur Folge 83 Rolf Schult der Synchronsprecher, ab Folge 84 war es Ernst Meincke. Für die Kinofilme übernahm wieder Rolf Schult.

Nicht berücksichtigt habe ich dabei, dass es vor dem Start beim ZDF (1990) bereits 14 Folgen auf VHS gab, mit einer komplett anderen Synchro.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die im übrigen grottig schlecht war. Hatte damals die erste Kassette mir gekauft gehabt. U.a. wurde Data als einziger munter geduzt, offenbar dachten die deutschen Übersetzer, als Androide wäre er nicht vollwertig genug für ein "Sie". ;)
    Den "zweiten" -regulären- Synchronsprecher ab den Sat1-Folgen von Picard fand ich am besten. Meiner Meinung nach kam dieser der Original Patrick Stewart Stimme am nächsten.

Alles in allem muss man ja aber schon dankbar sein, daß man die Synchronfassung nicht, wie die TOS Folgen, durch "lustige", unpassende Sätze, die so im Original nie fielen, verhunzt hat. Wie oft wurde Spock als "Spitzohr" bezeichnet oder von Kirk aufgefordert, in seinen "Zauberkasten" zu schauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

für alle syfy fans zeigt scifi ab 9 november immer ab 20.15 uhr die neue serie sanctuary mit amanda tapping (ehemal stargate sg1 und atlantis) na wenn das mal nicht schnell ist.

4. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann das sein, das der sender SCiFi in letzter zeit stark an niveau zu nimmt. erst mit der serie heroes, dann diese neue serie und heut läuft zum beispiel REC, einer meiner lieblingshorror auf dem sender.

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Zumindest sieht es so aus, als ob sich da etwas verbessert - wollen wir nur hoffen, daß der Trend anhält.
    Allerdings eine höhere Bitrate und 16:9 inkl. DD wäre auch noch schön......
    "Rec" ist wirklich ein sehr guter Horrorfilm - nur zu empfehlen:)

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ein 16:9-Format ist sinnvoll. Da ja NBC sein Programmangebot neu plant, wird SciFi wohl auch in Deutschland SyFy heißen.

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt du wieviel SD Sender es mit DD gibt in Europa ? Sehr wenige. Man kann sie an der Hand abzählen.

Nicht einmal Syfy UK sendet mit 5.1 Ton, in Holland sendet niemand mit DD, selbst die schweizer ÖRs senden nur in MPEG 2.0.

Brauchst keine Hoffnungen zu haben auf Dolby Digital 5.1 bei Syfy, leider.

Wobei Dolby Surround auch schon ganz gut klingt. Bei Babylon 5 ist der Sound wirklich sehr gut. Das reicht mir auch meist.

8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Deine Hand möcht´ ich sehen. :)

9. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nenn mir bitte mehr als fünf Sender im Free-TV in Deutschland mit Dolby Digital Ton ?

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das Erste, ZDF, 3Sat, RTL, Sat1, Pro7, BR und Deluxe Music.