1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Nach den weiter oben getätigten Aussagen ist Arkadia 2008 doch momentan gar kein Abonnent...

Hier verstehe ich wieder nicht, warum von "schlechtmachen" und "dürfen" gesprochen wird. Ersteres ist doch nur die Meinung eines Users (und hat mit "schlechtmachen" an sich wenig zu tun) und letzteres wurde doch nirgendwo "verboten" bzw. irgendwie untersagt.

Außerdem verstehe ich weiterhin nicht, warum kimigino weiterhin lieber "Doppelbeiträge" abliefert anstatt die "Ändern"-Funktion zu benutzen (außer, um die Anzahl der Beiträge bewusst zu steigern).

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vor fünf Jahren sah ich den Sender schon kaum noch, da er für mich kaum Neues bot, aber im Vergleich zum heutigen Programmangebot war SciFi noch richtig abwechslungsreich. So werden die Ansprüche über die Jahre immer weiter heruntergeschraubt, ist schon erschreckend.

Dies hier ist das Programm vom 7.6.2004.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. Das mache ich unbewusst und spontan. Danke für den Hinweis!:)
    Ausserdem lese ich hier schon länger und kenne mittlerweile auch meine Pappenheimer....:)

Zu Sci Fi: vor 5 Jahren waren die Pakete auch erheblich kleiner. Sci Fi ist nur ein kleiner Bestandteil eines grossen Pakets
    was bei den KNBs und IPTV-Betreibern für Beträge zwischen 7 und 12 Euro zu buchen ist. Das mal so nebenbei. Und ich
    finde, seitdem hat sich ordentlich was getan. Das war meine freie Meinungsäusserung!:)

Denn es ist alles relativ. Das Gute und das Schlechte. Es kommt eben auf den Blickwinkel an.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Gut. Dann bin ich mal gespannt, ob in Zukunft mal "unbewusst und spontan" der "Ändern"-Button benutzt wird ;).
    EDIT: Einmal hat's ja schon geklappt. Prima :).

Na dann...

Aber zum Thema: ich hatte SciFi anfangs gerne für "Die Spezialisten unterwegs" und einige Filme eingeschaltet - aber mittlerweile läuft da (aufgrund des Mangels an neuer Filme) wenig bis gar nichts für mich. Dazu noch die schlechte Bildqualität...
    Ich hoffe ja immer, in dem Thread hier mal passendes zu finden, aber, tja...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wegen der Bildqualität bei T-Home kann ich mich nicht beschweren, wahrscheinlich wegen der Standleitung der Premiere Sender.
    Was die Filme angeht, nun ja Glanzleistungen sind das nun grade nicht,
    aber ich mag hier und da so sogenannte "Trash-Filme" ganz gerne.
    Ist aber halt nicht jedermanns Geschmack. Von den 15 Cent, die sie
    von Premiere oder den KNBs bekommen, können sie nunmal kein Nonstop
    Blockbuster anbieten. Aber führt zu keinem Ergebnis die Diskussion...;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sehe ich genauso. Ich persönlich finde die Herangehensweise einiger hier PAY-TV anhand eines Senders zu beurteilen schon vollkommen falsch. Mich als zahlenden Abonnenten interessiert es schlicht überhaupt nicht, ob jeder einzelne Sender für sich genommen ein perfektes Programm bietet, dass mich 24 Stunden rund um die Uhr unterhält.

Warum das so ist?
    Weil ich eben nicht Sci-Fi abonniere, sondern ein oder mehrere Pakete mit vielen Sendern im Verbund. Um also für mich zu bewerten, ob sich ein Paket lohnt, oder nicht, muss ich das Paket insgesamt betrachten und zumindest bei mir und meiner Frau ist es so, dass wir abgesehen von der Tagesschau und RTL aktuell (schauen meistens beide Nachrichtensendungen) das Free-TV praktisch garnicht mehr nutzen (selten mal einen Film auf den Öfis, falls nicht um 19:30 für Werbung ausgestrahlt- gabs ja auch schon).

Wir haben PREMIERE FILM & FAMILE, dazu Unity Digital TV PLUS und EXTRA. Hiermit sind wir vollkommen ausgelastet und es kommen bereist jetzt mehr Dinge als wir eigentlich schauen können. Ohne Festplattenreceiver wären wir aufgeschmissen. Wir schauen praktisch nur von HDD und das gezielt nach Inhalten die uns interessieren. Auf welchem Sender die kommen ist für uns absolut unerheblich, aber auch Sci-Fi ist immer mal wieder wenn auch seltener als manche andere dabei. Zur Zeit ist glaube ich THEY von Sci-Fi bei uns auf der Platte. Filme nehmen wir kreuz und quer von allen PAY-Sendern auf und hier selektieren wir schon ziemlich, denn eigentlich kommen hier pro Woche 10-20 Filme, wenn nicht mehr die uns interessieren (alt und neu), wir aber zeitlich garnicht alle schauen könnten.

Dazu verfolgen wir zur Zeit folgende Serien (fest einprogrammiert):
    Alles was zählt (Passion)
    24 (Premiere 4)
    Six Feet Under (TNT Serie)
    The Listener (FOX)
    Greek (FOX)

In naher Zukunft:
    LOST (FOX)
    Tru Blood (13th Street)
    Stargate SG-1 Staffel 9+10 (noch nicht gesehen) (Sci-Fi)

Dazu dann eben zig alte und neue Filme quer durch alle Sender und Genres.
    Zwischendurch auch gute Dokus.

Und das ist schon das Maximum, dass wir zeitlich überhaupt hinbekommen und dafür sind wir gerne bereit zu zahlen.

Wir sind also rundum mehr als gut versorgt. Ob man einzelne Sender öfters schaut oder nicht ist irrelevant. Die Gesamtheit zählt, denn es ist auch die Gesamtheit für die man zahlt.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

...Und von den Werbe- und Konzerngeldern abgesehen...

Ich weiß nicht, wieso so etwas immer als Diskussion angesehen wird - ist doch, solange keine/r den Geschmack der/des anderen anprangert, nur eine "Präsentation/Darlegung des jeweiligen Geschmacks".

Die Bildqualität bei T-Home kann mich allerdings auch keineswegs überzeugen. Aber egal.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja - ich als Science Fiction Fan würde mich schon freuen, wenn auf einem Kanal, der sich Sci Fi nennt ein besseres Programm ausgestrahlt wird als das in den letzten Monaten/Jahren und finde durchaus daß man auch einzelne Spartenkanäle kritisieren darf, wenn da tagein,tagaus dasselbe läuft. Wenn sich das jetzt bessern sollte, prima.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

:love:

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Das ist ja wieder eine geile Woche auf SyFy.
    Da werden alle Kritiker eines besseren belehrt ;)