1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Ich muss zugeben, deine Beiträge haben einen gewissen Unterhaltungswert. Du kommst mir immer wie ein Bewohner von Flächenland vor, der in einer zweidimensionalen Welt gefangen ist und sich nicht davon überzeugen lässt, dass auch eine dreidimensionale existiert. Diese hartnäckige Lernresistenz löst bei mir schon eine gewisse Faszination aus.:D:winken:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, Babylon 5 ist ja auch schon uralt und lief daher vor Jahren im TV - wenn ich jetzt die Möglichkeit habe das werbefrei zu sehen, es zu einer vernünftigen Zeit läuft und ich nicht Gefahr laufe, daß es eh bald wieder abgesetzt wird : Nö, ich fühl mich nicht veräppelt - von der 27ten Wiederholung von "Raumschiff Enterprise" bei SciFi fühlte ich mich wesentlich veräppelter. :)

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so schlimm wie die Dauerwiederholungen von Stargate. Bin selber ein großer SciFi Fan, aber genug ist genug. Die Serien liefen schon in Dauerschleife, als ich noch Abonnent war und das ist mittlerweile schon einige Jahre her. Viel hat sich seit dem nicht verändert.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, nach einer fast zweistelligen Lernperiode von Analogsat, 2 Jahren Premiere Analog und ca. ein Jahr Digitalsat, kann man nicht von Lernresistenz sprechen. Ich habe RTL und Sat 1 von Beginn an schauen dürfen und sehe, was sich daraus entwickelt hat. Und wenn ich jetzt die Alternative habe (Pay-TV), dann darf ich mich darüber freuen!;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Immerhin bringen sie doch jetzt "V". Die gesamten Enterprise (Filme und Serien) habe ich auf DVD. Und trotzdem weiss ich, das nachmittags bei Sci Fi immer Enterprise kommt. Nenn es Faulheit oder Zufall, bei dem Haufen Sender die ich habe (ca. 150), verirre ich mich halt hier und da gerne mal spätnachmittags hin.

Bei uns wird der Fernseher in der Regel nachmittags gegen 17-18 Uhr eingeschaltet.

Über Nacht sammeln wir meistens 2-3 Sachen auf der Festplatte, je nachdem. Will heissen, bis ca. 20 Uhr quasi Unterhaltung, dann um 20 Uhr
    ein Spielfilm. Und das schwankt dann zwischen Dr. Dreesen, Enterprise, Zoodokus, Biography Channel, Eins Festival, Arte, 3sat oder Hit24.
    :winken:OK, SciFi ist jetzt auch nicht unser Lieblingssender, das sind Premiere Nostalgie, Filmfest, Kabel Eins Classics, Kinowelt und TCM. Aber für zwischendurch ist das doch mal ganz OK. Ist ja nicht mehr so, das man nur drei Sender zur Auswahl hätte. Bei Entertain Premium habe ich 35 Sender im Paket, 16 bei Premiere Familie, und 8 bei Premiere Film.
    22 öffentlich-rechtliche, und noch 5 dazu aus dem Pay MTV-Paket.
    Da vermisse ich die anderen gar nicht mehr.:)

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist richtig, irgendwann ists einfach genug, selbst für den härtesten Star Trek Fan. Von daher freue ich mich durchaus auf Babylon 5, man ist ja inzwischen genügsam geworden. Bei 13th Street siehts ähnlich aus, ewig nicht mehr eingeschaltet den Sender. ;)

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade zu einer Zeit in der die Privaten immer mehr kommerziell Verflachen, sollten die Spartenkanäle eines Pay-TV Anbieters eine attraktive Alternative bieten und nicht nur wie bei SciFi Wiederholungen in Endlosschleife anbieten. Das schlechte Programm damit zu entschuldigen, dass die Privaten noch schlechter sind, was im Seriensektor mit Sicherheit nicht der Fall ist, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Ich möchte für meine Abogebühren einen Gegenwert erhalten und zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich diesen insbesondere bei den Spartenkanälen nicht erbracht.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dann kündige doch. Ist doch ne freiwillige Angelegenheit.
    Ich hatte noch nie schöneres Fernsehen!

SciFi und 13th gibts ja nen Relaunch ab 1. Mai. Ausserdem hat sich bei SciFi
    schon jetzt was verändert: "V" und Babylon 5

Ebenso wie Du das Pay-TV schlechtmachst, darf ich aus den vorgenannten
    Gründen werbefinanziertes Free-TV ablehnen. Du nennst das Stichwort
    Verflachung, das kommt noch hinzu. Das habe ich noch nicht mal erwähnt.
    Aber ich bin konsequent. In den 80ern war ich noch Fan, und habe zu
    90 Prozent RTL Pro7 und Sat1 geschaut, damals als die ersten Schüsseln
    aufkamen, waren wir dabei. Also damals wars toll. Damals wohlgemerkt.

P.S. Ich wünsche mir auch Studio Universal und Silverline TV bei Premiere.
    Spielfilmsender kann es gar nicht genug geben, finde ich.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, zumindest Atlantis hatte man jetzt in der Erstausstrahlung, wenn auch nur mit minimalem Vorsprung zu RTL2.

Zudem gab es von SG-1, doch bisher auch nie wirklich alle Staffeln zu sehen, was man jetzt korrigiert hat und jetzt alle Staffeln inkl. des Spin-Offs Atlantis im Portfoliot hat.

Sci-Fi ist zwar noch alles andere als perfekt, aber zumindest ich, finde in den letzten Monaten doch wieder öfters etwas dort zum Schauen nachdem ich fast ein jahr lang praktisch garnichts dort geschaut habe.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben.:)